Die WALTER Tigers Tübingen rüsten sich für die neue Saison: Nach den Verpflichtungen von Isaiah Philmore und Álvaro Muñoz haben die Raubkatzen den nächsten Neuzugang präsentiert: Guard Mauricio Marin wechselt vom ProA-Ligist rent4office Nürnberg zu den Tübingern und erhält einen Vertrag über zwei Jahre.
Tigers-Coach Tyron McCoy freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem "Youngster des Monats 2016": "Dass Marin viel Potential besitzt, ist schon lange bekannt. Im letzten Jahr hat er jedoch nochmals einen Schritt nach vorne gemacht und ist bereit, sich in der BBL zu beweisen."
Marin hat sich nach eigener Angabe aufgrund des Trainers für das Team vom Neckar entschieden: "Ich freue mich sehr über den nächsten Schritt in meiner Karriere. Coach Tyron McCoy war ein großer Faktor für meinen Entschluss, nach Tübingen zu kommen. Durch harte Arbeit im Training will ich mir Minuten verdienen, meine Chancen nutzen und dem Team helfen, Spiele zu gewinnen."
Der 22-Jährige spielte in der Jugend von ALBA Berlin und nahm 2010 an der U16-Europameisterschaft teil. Zur Saison 2012/13 wechselte er zu Bayern München, konnte sich allerdings bei den Profis nicht durchsetzen und wurde vor der aktuellen Saison nach Nürnberg transferiert. Dort war er eine der Stützen des Teams und überzeugte mit einer Dreierquote von 39,3 Prozent.
Neben den Neuverpflichtungen stehen auch drei Abgänge in Tübingen fest: Julian Albus, Mahir Agva und Bogdan Radosavljevic werden die Tigers zur neuen Spielzeit verlassen.























