Newcomer Dominic Thiem sorgt derzeit bei den French Open für Furore. Vor dem Halbfinale gegen Novak Djokovic hat sich ein prominenter Bewunderer des Österreichers zu Wort gemeldet: Fußball-Star Gerard Piqué vom FC Barcelona.
"Was für ein Tiebreak, das Dominic Thiem gegen Goffin gewonnen hat! Großes Spiel in Roland Garros", twitterte der Spanier bezogen auf das packende Viertelfinalmatch zwischen Thiem und dem Belgier David Goffin und ergänzte: "Thiem ist eine zukünftige Nummer eins im ATP-Ranking."
Ganz abwegig ist Piqués Prognose nicht. Auch Experten sehen in "Domi-Nator" Thiem einen möglichen zukünftigen Herausforderer für Branchenführer Djokovic. Der Serbe selbst offenbar auch. "Dominic spielt derzeit das beste Tennis seines Lebens. Er agiert mit viel Geschwindigkeit und Kraft", sagte der 29-Jährige vor seinem Duell mit Thiem in Paris.
Auf Fußball bezogen werden Piqué und sein Sportlerkollege jedoch wohl keinen gemeinsamen Nenner finden. Thiem ist eingefleischter Fan vom englischen Top-Klub Chelsea und schaute bei den Londonern sogar schon hinter die Kulissen.






