Manchester United wird spätestens seit der Verpflichtung des neuen Teammanagers José Mourinho ständig mit großen Namen als potenzielle Transfers in Verbindung gebracht.
Doch auch auf vielversprechende Talente richten die Red Devils offenbar vermehrt ihren Fokus. Nach jüngsten Berichten der "Sun" ist United vor allem an Reece Oxford interessiert, der als eines der größten Talente im englischen Fußball gilt.
Umgerechnet mehr als 13 Millionen Euro soll der englische Rekordmeister dem Ligakonkurrenten West Ham United geboten haben, bei dem der erst 17-jährige Oxford in der Premier League sein Profidebüt feierte. Sieben Mal kam der Verteidiger in der abgelaufenen Saison zum Einsatz und ließ dabei schon sein großes Potenzial aufblitzen.
Manchester United scheint dabei nicht der einzige Interessent an dem Defensiv-Juwel zu sein. Er steht wohl auch bei mehreren Londoner Stadtrivalen der "Hammers" weit oben auf dem Wunschzettel.
Ferdinand von 1997 bis 2000 bei den "Hammers"
Laut dem englischen Sender "Sky Sports" hat West Ham schon reagiert und Oxford, der neben der englischen auch die jamaikanische Staatsbürgerschaft besitzt, ein neues Vertragsangebot unterbreitet. Aktuell ist er noch bis 2018 an den Tabellensiebten der abgelaufenen Premier-League-Saison gebunden.
Reece Oxford würde bei einem Transfer in äußerst große und prominente Fußstapfen treten. Auch Idol Rio Ferdinand kickte Ende der Neunzigerjahre einst für West Ham United, ehe er sich nach eineinhalbjährigem Intermezzo bei Leeds United den Red Devils aus Manchester anschloss. Dort feierte der 37-Jährige in zwölf gemeinsamen Jahren große Erfolge und avancierte zu einem der besten Verteidiger Europas.































