Suche Heute Live
Copa América
Artikel teilen

Copa América
Fußball
(M)

Suárez bangt um Copa-Teilnahme

Luis Suárez wurde im Pokalfinale verletzt ausgewechselt
Luis Suárez wurde im Pokalfinale verletzt ausgewechselt
Foto: © getty, Denis Doyle
23. Mai 2016, 08:05

Toptorjäger Luis Suárez hat beim Pokalsieg des FC Barcelona eine Muskelverletzung erlitten und droht womöglich der Nationalmannschaft Uruguays für die Copa América auszufallen.

Der Stürmer musste beim 2:0 gegen den FC Sevilla in der 56. Minute verletzt vom Platz, anschließend war der Stürmer mit Tränen in den Augen auf der Bank der Katalanen zu sehen. Genauere Untersuchungen sollen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

"Ich hoffe, dass es nichts ist und ich nächste Woche bei der Nationalmannschaft sein kann", schrieb der Torjäger auf Twitter.

Suárez erzielte 59 Pflichtspieltore in der laufenden Saison für Barça. Allein 40 Treffer schoss er in der Liga, womit er vor Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid Torschützenkönig wurde.

Uruguay startet am 5. Juni mit dem Spiel gegen Mexiko in die Südamerikameisterschaft, die in diesem Jahr anlässlich des 100-jährigen Bestehens in den USA ausgetragen wird.

Argentinien
Argentinien
Argentinien
1
0
0
Kolumbien
Kolumbien
Kolumbien
0
0
0
03:15
Mo, 15.07.
n.V.
Beendet
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024 USA

#Spieler11mTore
1ArgentinienLautaro Martínez05
2VenezuelaSalomón Rondón13
3ArgentinienJulián Alvarez02
UruguayMaxi Araújo02
USAFolarin Balogun02