Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

Nächster Kampf steht: Abraham am Scheideweg

Arthur Abraham (li.) steigt wieder in den Ring
Arthur Abraham (li.) steigt wieder in den Ring
Foto: © getty, Ethan Miller
20. Mai 2016, 11:44

Der im April in Las Vegas enthronte Ex-Weltmeister Arthur Abraham muss bei seinem Neustart am 16. Juli in Berlin gegen den Norweger Tim-Robin Lihaug in den Ring steigen. Diese Kampfansetzung gab das Team Sauerland am Freitag bekannt.

"Arthur steht am Scheideweg. Eine erneute Niederlage kann er sich nicht leisten", sagte Promoter Kalle Sauerland. Der 23 Jahre alte Gegner des gebürtigen Armeniers hat von seinen bisherigen 16 Profikämpfen nur einen einzigen verloren.

Super-Mittelgewichtler Abraham hatte seinen WM-Gürtel der World Boxing Organisation nach einer einstimmigen Punktniederlage gegen den Mexikaner Gilbert Ramirez abgeben müssen. Nach unüberhörbaren Dissonanzen erklärte sich Ulli Wegner, langjähriger Trainer des 36-Jährigen, nun doch bereit, weiter mit Abraham zusammenzuarbeiten.

Lihaug Norwegens Nummer eins

Der 23-jährige Lihaug hat bislang 16 Profikämpfe bestritten und davon 15 gewonnen. In seinem Land ist er die Nummer eins in der Gewichtsklasse. Abraham kann eine Bilanz von 49 Kämpfen (44 Siege, 5 Niederlagen) vorweisen. "Jetzt schaue ich in die Zukunft. Mein Ziel ist klar: Noch einmal ganz oben angreifen und erneut Weltmeister werden", sagte der gebürtige Armenier.

Im Hauptkampf der Veranstaltung geht es zwischen Titelverteidiger Giovanni de Carolis aus Italien und dem Berliner Herausforderer Tyron Zeuge, ebenfalls im Super-Mittelgewicht, um den WM-Titel der World Boxing Association.

Newsticker

Alle News anzeigen