Im Qualifikationsturnier für die diesjährigen French Open von Paris sind auch nach dem dritten Tag noch mehrere deutsche Teilnehmer weiterhin im Rennen um die begehrten Tickets für das Hauptfeld.
Am Mittwoch sicherten sich Tobias Kamke, Peter Gojowczyk, Daniel Brands und Dustin Brown den Einzug in die dritte Runde der Qualifikation, die am Donnerstag beginnt. Tobias Kamke bezwang den Kolumbianer Alejandro Gonzalez mit 6:4 und 6:4 und trifft in der dritten Qualirunde auf den Italiener Andrea Arnaboldi.
Davis-Cup-Spieler Dustin Brown, in der Qualifikation an Nummer 8 gesetzt, siegte ebenfalls in zwei Sätzen und schlug Calvin Hemery aus Frankreich mit 7:5 und 6:4.
Auch Peter Gojowczyk, aktuell die Nummer 184 der Welt, steht in der dritten Qualirunde, nachdem er den US-Amerikaner Tommy Paul mit 7:6 und 6:3 besiegt hat. Steve Darcis aus Belgien ist in Runde drei die letzte Hürde für den 26-Jährigen auf dem Weg ins Grand-Slam-Turnier.
Als letzter deutscher Spieler siegte am Mittwochabend Daniel Brands in seinem Match gegen Yannick Mertens aus Belgien. Mit 6:4 und 6:4 setzte sich der an Nummer 24 der Quali gesetzte 28-Jährige durch und bekommt es als letzte Hürde ausgerechnet mit Dustin Brown zu tun.
Noch Nachziehen kann am Donnerstagmittag mit Jan-Lennard Struff ein weiterer deutscher Tennis-Profi, der auf die Teilnahme im Hauptfeld hofft.
Das Grand-Slam-Turnier Roland Garros startet am kommenden Montag in die erste Hauptrunde. Titelverteidiger sind in diesem Jahr der Schweizer Stan Wawrinka bei den Herren und Serena Williams bei den Damen.





