Suche Heute Live
EM
Artikel teilen

EM
Fußball
(M)

Azzurri: Job für Ex-Coach Lippi?

Erfolgstrainer Marcello Lippi soll die Italiener nach der EURO 2016 beraten
Erfolgstrainer Marcello Lippi soll die Italiener nach der EURO 2016 beraten
Foto: © getty, Mark Metcalfe
17. Mai 2016, 10:56

Der frühere Weltmeister-Coach Marcello Lippi soll die italienische Nationalelf Medienberichten zufolge in Zukunft als technischer Direktor unterstützen.

Der 68 Jahre alte ehemalige Nationalcoach habe sich mit Verbands-Präsident Carlo Tavecchio darauf geeinigt, den neu geschaffenen Posten nach der EM zu übernehmen, wie mehrere italienische Medien übereinstimmend berichteten. Lippi soll vor allem für die Zusammenarbeit und Koordination zwischen Verband, Nationalmannschaft und den Vereinen verantwortlich sein.

Unterdessen geht in Italien auch die Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Nationalcoach Antonio Conte weiter, der nach der EM als Trainer zum Premier-League-Club FC Chelsea wechselt. Den Berichten zufolge ist der 68 Jahre Giampiero Ventura, derzeit noch Trainer beim Serie-A-Club FC Turin, neuer Favorit. Als Alternativen gelten Albaniens Nationalcoach Gianni De Biasi und Vincenzo Montella von Sampdoria Genua. Italiens Verband will die Entscheidung noch vor der am 10. Juni beginnenden Europameisterschaft bekanntgeben.

Spanien
Spanien
Spanien
2
0
England
England
England
1
0
21:00
So, 14.07.
Beendet
Live im TV in der ARD
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024 in Deutschland

#Spieler11mTore
1SpanienDani Olmo03
NiederlandeCody Gakpo03
EnglandHarry Kane13
GeorgienGeorges Mikautadze23
DeutschlandJamal Musiala03