Wildert Pep bei Arsenal? Laut englischen Medienberichten hat Pep Guardiola bereits zwei Wunschkandidaten für seine Manchester-City-Mission auserkoren. Beide sind momentan in London unter Vertrag.
Wie der englische "Mirror" berichtet, plant der künftige City-Trainer Guardiola Alexis Sánchez und Jack Wilshere nach Manchester zu holen. Sánchez und der spanische Star-Trainer kennen sich bereits aus einem gemeinsamen Jahr beim FC Barcelona. Der Chilene passt mit seiner technische Finesse bestens zum Ballbesitz-Fußball à la Guardiola. Der 27-Jährige ist bei Arsenal London noch bis 2018 unter Vertrag. Im Sommer 2014 war der Chilene für eine stolze Ablösesumme von knapp über 40 Millionen Euro vom FC Barcelona zu den Gunners gewechselt.
Auch Wilshere verkörpert mit seiner hohen Passsicherheit die Spielidee des Katalanen. Der 24-Jährige Engländer verpasste allerdings aufgrund zahlreicher hartnäckiger Verletzungen fast die komplette Saison. Mit diesem Transfer-Doppelschlag würden die Skyblues gleich zwei Vorteile vereinen. Neben dem Grundstein für den Guardiola-Fußball in Manchester, würden die Citizenz auch einen direkten Konkurrenten schwächen.
Nach einer durchwachsenen Saison, will der Scheich-Klub mit Pep einen Neustart wagen. Nach seiner dreijährigen Amtszeit in München, soll der Katalane seinen "Tici-Taca-Fußball" auf der Insel etablieren. Langfristig will der neureiche Verein den Champions-League-Pott nach Manchester holen. In diesem Jahr hat die Mannschaft unter Pep-Vorgänger Manuel Pellegrini das erste Mal das Halbfinale der Königsklasse erreicht. Ab Sommer heißt es dann im Emirates: "CL-Triumph oder nix!"































