Suche Heute Live
Badminton
Artikel teilen

Badminton

Zwiebler muss sich mit Bronze begnügen

Marc Zwiebler holt EM-Bronze
Marc Zwiebler holt EM-Bronze
Foto: © AFP/SID-IMAGES/BAY ISMOYO
30. April 2016, 17:09

Marc Zwiebler muss sich bei der EM in La Roche-sur-Yon mit der Bronzemedaille begnügen. Der 32-Jährige vom Bundesligisten 1. BC Bischmisheim unterlag im Halbfinale dem Weltranglistenvierten Viktor Axelsen aus Dänemark 10:21, 21:23.

Für Zwiebler ist es die dritte EM-Medaille im Herreneinzel nach Gold 2012 und Bronze 2010, für den deutschen Badminton-Verband das einzige Edelmetall bei den Europameisterschaften an der französischen Atlantikküste.

Axelsen trifft im Finale auf seinen Landsmann und Titelverteidiger Jan O. Jörgensen. Im Dameneinzel bestreiten Weltmeisterin Carolina Marin (Spanien) und Kirsty Gilmour (Schottland) das Endspiel am Sonntag. Olympiateilnehmerin Karin Schnaase (Lüdinghausen) war im Viertelfinale ausgeschieden.

Newsticker

Alle News anzeigen