Sabine Lisicki und Laura Siegemund haben beim WTA-Turnier in Charleston die zweite Runde erreicht. Lisicki gewann am Montag gegen Irina Falconi 6:4, 6:3.
Die Siegerin von 2009 entschied damit auch den zweiten Vergleich mit der US-Amerikanerin nach den US Open 2011 für sich. Die 26-Jährige aus Berlin trifft bei der mit 753 000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung im Bundesstaat South Carolina nun auf Yulia Putintseva aus Kasachstan oder die Japanerin Kurumi Nara.
Die an Nummer 15 gesetzte Lisicki feierte nach 1:19 Stunden wieder ein Erfolgserlebnis. Die frühere Wimbledon-Finalistin hatte zuletzt in Miami und Indian Wells ihre Auftaktpartien verloren. In der Weltrangliste wird Lisicki nur noch auf Platz 51 geführt.
Siegemund bezwang die Rumänin Patricia Tig mit 4:6, 6:3, 6:3. Die 28-Jährige aus Metzingen bekommt es nun mit der an Position acht gesetzten Amerikanerin Madison Keys zu tun.
Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber (Nr. 1) und Andrea Petkovic (Nr. 6) steigen erst in der zweiten Runde ins Geschehen ein.











