Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

Culcays WM-Gegner steht fest

Jack Culcay kämpft um den vakanten WBA-Titel
Jack Culcay kämpft um den vakanten WBA-Titel
Foto: © getty, Martin Rose
30. März 2016, 15:59

Der Berliner Jack Culcay boxt am 9. April in Potsdam gegen Jean Carlos Prada aus Venezuela um die vakante WBA-Weltmeisterschaft im Halbmittelgewicht. Die Kampfpaarung bestätigten in Berlin die Veranstalter, die Culcays Gegner lange nicht bekanntgegeben hatten.

"Jacks Kontrahent ist Rechtsausleger und hat 22 seiner 31 Kämpfe durch K.o. gewonnen. Wir waren zusammen mit Arthur Abraham im Höhentrainingslager in Bulgarien und danach drei Wochen in der Sportschule Kienbaum - Jack ist optimal vorbereitet und wird sich den Titel holen", kommentierte sein Trainer Georg Bramowski.

Culcay ist im Sauerland-Boxstall Team-Kollege von WBO-Supermittelgewichts-Weltmeister Abraham, der seinen Titel am selben Tag in Las Vegas verteidigt. Der Berliner Boxstall erhielt obendrein Zuwachs: Der frühere Weltmeister Sven Ottke verstärkt ab sofort den Trainerstab.

Auch der amtierende WBA-Halbschwergewichts-Champion Jürgen Brähmer hilft als Coach aus. Der Schweriner trainiert die Nachwuchs-Hoffnung Tyron Zeuge und schafft sich damit Perspektiven für die Zeit nach der aktiven Karriere.

Newsticker

Alle News anzeigen