Ab der Saison 2016/17 wird Thomas Oral das Traineramt beim Karslruher SC antreten. Der 42-Jährige folgt im Sommer auf Markus Kauczinski, der den Verein am Saisonende verlassen wird.
"Wir freuen uns sehr, dass Tomas Oral sich für den KSC entschieden hat", erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther auf der Vereins-Homepage. "Wir waren auf der Suche nach einem Trainer, der sich mit Leidenschaft einer Aufgabe verschreibt, der junge Spieler entwickeln und fördern kann und schon wichtige Erfahrungen gesammelt hat. All dies ist bei Tomas Oral der Fall."
Auch KSC-Sportdirektor Jens Todt zeigte sich von der Verpflichtung begeistert: "Tomas Oral hat gezeigt, dass er unter nicht ganz leichten Bedingungen eine spannende Mannschaft entwickeln kann. Er ist ein Kenner der 2. Bundesliga und ein erfolgreicher Förderer junger Spieler. Wir sind sicher, dass er hervorragend zum KSC passt."
Oral kommt im Sommer vom FSV Frankfurt, wo sein Vertragsverhältnis zum 30.06.2016 endet, in den Wildpark. Vor seinem Engagement in Frankfurt betreute der Fußballlehrer bereits den FC Fulham (Co-Trainer), den FC Ingolstadt und RB Leipzig.


























