Suche Heute Live
Davis Cup
Artikel teilen

Davis Cup
Tennis
(M)

Hewitt kann Doppel-Pleite nicht verhindern

Lleyton Hewitt unternahm einen erfolglosen Comebackversuch
Lleyton Hewitt unternahm einen erfolglosen Comebackversuch
Foto: © getty, Robert Prezioso
05. März 2016, 09:04

Rekordsieger USA ist in der Davis-Cup-Erstrundenpartie in Australien mit 2:1 in Führung gegangen. Das Weltklasse-Doppel Bob und Mike Bryan gewann gegen Rückkehrer Lleyton Hewitt und John Peers mit 6:3, 6:3, 4:6, 4:6, 6:3.

Damit fehlt den amerikanischen Tennis-Herren aus den beiden Einzeln am Sonntag noch ein Punkt zum Einzug in das Viertelfinale. Gegner dort wäre vom 15. bis 17. Juli Kroatien oder Belgien.

Knapp sechs Wochen nach seinem Rücktritt als Tennisprofi feierte Australiens Teamkapitän Hewitt ein Comeback und stellte sich selber an der Seite des Davis-Cup-Debütanten Peers für das Doppel auf. Doch die Bryan-Zwillinge erwiesen sich bei der Partie auf Gras im Melbourner Vorort Kooyong als zu starke Gegner und kamen nach fünf Sätzen und zweieinhalb Stunden Spielzeit zum Erfolg.

Ob Hewitt auch am Sonntag im Einzel spielt, ist noch offen. Nominiert sind bislang Bernard Tomic gegen John Isner und Sam Groth gegen Jack Sock. Nick Kyrgios hatte wegen einer Viruserkrankung absagen müssen.

Italien
Matteo Berrettini
M. Berrettini
2
6
6
Spanien
Pablo Carreno Busta
P. Carreno Bu.
0
3
4
15:00
So, 23.11.
Beendet
Italien
Flavio Cobolli
F. Cobolli
2
1
7
7
7
Spanien
Jaume Munar
J. Munar
1
6
6
5
5
16:50
So, 23.11.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen