NFL-Champion Denver Broncos kann in der NFL für mindestens ein weiteres Jahr auf Von Miller setzen. Der Outside-Linebacker war einer der Erfolgsgaranten beim diesjährigen Super Bowl.
Der Klub verwendete sein einmaliges exklusives Recht auf eine Vertragsverlängerung ("Franchise Tag") für den wertvollsten Spieler des Super Bowl 50.
Sollten sich die Broncos bis zum 15. Juli mit Miller nicht auf einen neuen Vertrag einigen, erhält der Outside Linebacker in der kommenden Saison das Durchschnittsgehalt der fünf bestbezahlten NFL-Profis auf seiner Position. Dies wären 13 Millionen Euro. Kein anderes Team kann Miller verpflichten.
Denver-Vizepräsident und Spielerlegende John Elway zeigte sich erfreut: "Die Entscheidung Von als unseren Franchise-Spieler zu wählen, gibt uns die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum weiter zusammen zu arbeiten. Wir hatten gute Gespräche mit seinen Vertretern und wir werden diese mit dem Ziel fortsetzen, Miller hier lange glücklich zu binden", erklärte Elway auf der Facebook-Seite der Broncos.
Vor dem 26-Jährigen war Richard Seymour 2007 der letzte Spieler, der nicht als Quarterback zum Einsatz kam und gleichzeitig durch die "exclusive Franchise Tag" gebunden wurde.


































