Tom Kühnhackl hat sein erstes Tor in der NHL erzielt, den Sieg jedoch verpasst. Der 24-Jährige traf bei der 2:4-Pleite der Pittsburgh Penguins gegen die Tampa Bay Lightning in Überzahl mit der Rückhand zum zwischenzeitlichen 1:3.
Während Kühnhackl seinen Debüt-Treffer feiern konnte, netzte Lightning-Stürmer Steven Stamkos bereits zum 300. Mal in der besten Liga der Welt. Der 26-Jährige, der seit 2008 für Tampa Bay spielt, traf zum zwischenzeitlichen 2:0 und hatte damit großen Anteil am Erfolg der Hausherren. "Ich hatte das Privileg, mit einigen großartigen Spielern auf dem Eis gestanden zu haben, die mich immer wieder in die Position brachten, ein Tor zu erzielen", gab sich der Kanadier anschließend bescheiden.
Pittsburgh liegt nach der 20. Niederlage im 57. Spiel auf Platz acht der Eastern Conference und muss um die Teilnahme an den Playoffs bangen. Tampa Bay zog durch den Auswärtserfolg am dreimaligen Stanley-Cup-Sieger vorbei.
Kühnhackl bestritt sein 17. Saisonspiel für Pittsburgh, bisher war dem Sohn des deutschen Eishockey-Idols Erich Kühnhackl nur ein Assist in der NHL gelungen.





































