Der umstrittene Teammanager Louis van Gaal hat mit dem englischen Rekordmeister Manchester United die nächste Pleite kassiert. Gegen Southampton verloren die Red Devils im Old Trafford ohne den weiter verletzten Nationalmannschafts-Kapitän Bastian Schweinsteiger mit 0:1 (0:0).
Über die gesamte Spielzeit demonstrierte United einmal mehr seine fehlende spielerische Klasse und offfensive Durchschlagskraft. Bereits vor dem Seitenwechsel verpasste Southamptons Sadio Mane die große Chance, die Gäste in Führung zu bringen.
Eine kleine Leistungssteigerung unmittelbar nach der Pause brachte den Hausherren nichts Zählbares ein. In der Folge steigerte sich Southampton wieder und kam in der 87. Minute durch Charlie Austin zum Siegtreffer. Der Angreifer köpfte einen von Dortmund-Rückkehrer Adnan Januzaj verursachten Freistoß in die Maschen.
Van Gaal gerät wieder stärker unter Druck, zumal ManUnited weiter an Boden zum Führungsquartett verlor.
Leicester schiebt sich an die Spitze
Die Spitze übernahm das Überraschungsteam Leicester City mit dem deutschen Ex-Nationalspieler Robert Huth durch ein 3:0 (1:0) gegen Stoke City zumindest für 24 Stunden vom zuvor punktgleichen FC Arsenal - für die Foxes ein kleiner Befreiungsschlag nach zuletzt nur einem Sieg aus sieben Pflichtspielen. Auch Top-Torjäger Jamie Vardy beendete seine Torflaute. Er erzielte den Treffer zum 2:0 (66.)
Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker stehen damit am Sonntag (ab 17:00 Uhr im sport.de-Liveticker) im Schlagerspiel gegen Meister FC Chelsea unter Zugzwang, zumal auch Manchester City am Samstagabend schon durch ein Remis bei West Ham United am Londoner Klub vorbeiziehen kann.































