Suche Heute Live
Bob
Artikel teilen

Bob

Rückschlag! Verletzungs-Aus für Friedrich

Die deutschen Zweierbobs verpassen einen Podestplatz
Die deutschen Zweierbobs verpassen einen Podestplatz
Foto: © PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
23. Januar 2016, 08:15

Die deutschen Zweierbobs haben erstmals in dieser Saison das Podest verpasst und  gut zwei Wochen vor der WM einen Rückschlag hinnehmen müssen.

im Weltcup auf der berüchtigten Bahn im kanadischen Whistler erlitt Weltmeister Francesco Friedrich schon im ersten Lauf eine Muskelverletzung und muss nun um die Teilnahme an den Titelkämpfen in Igls (Österreich) im Februar bangen. Maximilian Arndt landete mit Anschieber Candy Bauer als bester Deutscher auf dem neunten Platz, Nico Walther wurde mit Marko Hübenbecker nur Zwölfter.

Den Sieg teilten sich der Südkoreaner Won Yunjong und der Schweizer Rico Peter. In der knappsten Entscheidung der Geschichte des Zweierbob-Weltcups lagen die beiden Piloten am Ende gleichauf und damit nur eine Hundertstel vor dem Russen Alexander Kasjanow, der Dritter wurde. Friedrich hätte ebenfalls um das Podest gekämpft. Der 25-Jährige lag nach dem ersten Lauf mit Anschieber Thorsten Margis auf dem guten dritten Platz, konnte aufgrund einer Verletzung im Oberschenkel aber zum zweiten Durchgang nicht mehr antreten.

Das Rennen am Freitag in Whistler war der Weltcup-Lauf Nummer fünf im kleinen Schlitten, schon am Samstag steht an gleicher Stelle das sechste Saisonrennen an. Die schwereren Viererbobs hatten für die gefährliche Bahn in Kanada vor der Saison keine Starterlaubnis erhalten.

Newsticker

Alle News anzeigen