Im Sommer sicherte sich Manchester United die Dienste des französischen Youngsters Anthony Martial für rund 50 Millionen Euro, nun sollen die Red Devils bereits das nächste blutjunge Talent an der Angel haben. Um Renato Sanches von Benfica loszueisen, müsste United aber wohl noch tiefer in die Tasche greifen.
Laut englischen Medien beobachteten die Scouts des Klubs aus dem altehrwürdigen Old Trafford den 18-jährigen Portugiesen am vergangenen Samstag beim 2:1-Erfolg Benficas in Estoril zum wiederholten Mal und der Spielmacher wusste mit einer Reihe kluger Pässe und beeindruckender Spielübersicht durchaus zu überzeugen.
Renato Sanches könnte jedoch richtig teuer werden. Angeblich enthält der bis 2020 datierte Kontrakt des Megatalents in Lissabon eine Ausstiegsklausel in Höhe von gigantischen 75 Millionen Euro. Neben United sollen auch andere Schwergewichte aus dem englischen Oberhaus Interesse am Juniorennationalspieler bekundet haben.
Der zentrale Mittelfeldspieler hat in dieser Spielzeit den Sprung in den Profikader Benficas geschafft und bislang zwei Champions-League-, ein Pokal- und elf Ligaspiele absolviert. In der Liga erzielte der Portugiese zwei Treffer - darunter das entscheidende 1:0 gegen Vitória Guimarães. Im Dezember wählte in die höchste portugiesische Spielklasse zum besten Newcomer des Monats.






























