Suche Heute Live
Copa del Rey
Artikel teilen

Copa del Rey
Fußball
(M)

Peinlicher Patzer: Real droht Pokalausschluss

Real-Coach Rafa Benítez muss um seinen Job bangen
Real-Coach Rafa Benítez muss um seinen Job bangen
03. Dezember 2015, 11:26

Real Madrid droht nach einem peinlichen Fauxpas die Disqualifikation im nationalen Pokal. Im Viertrunden-Hinspiel beim Drittligisten Cádiz am Mittwochabend stellte Trainer Rafa Benítez den offenbar nicht spielberechtigten Denis Cheryshev.

Der Russe hatte in der Vorsaison als Leihgabe an den FC Villarreal drei Gelbe Karten in der Copa del Rey kassiert und wäre damit in Reals Auftaktspiel der laufenden Saison gesperrt gewesen. Dies fiel allerdings erst auf, nachdem Cheryshev in der zweiten Minute das Führungstor für Real geschossen hatte. Gegner Cádiz hat bereits angekündigt, Einspruch einlegen zu wollen.

Sollte der Ausschluss perfekt werden, könnte dies Benítez durchaus den Job kosten. Der unter den Spielern nicht sonderlich beliebte Trainer steht nicht erst seit der 0:4-Pleite im Clásico gegen den FC Barcelona unter Druck. In Cádiz war Real mit einer B-Elf angetreten, auch Toni Kroos stand nicht im Kader.

Albacete
Albacete
Albacete
1
0
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
1
1
21:00
Di, 03.02.
Beendet
CD Alavés
CD Alavés
Alavés
0
Real Sociedad San Sebastian
Real Sociedad San Sebastian
S. Sebastian
0
21:00
Mi, 04.02.
Valencia CF
Valencia CF
Valencia
0
Athletic Club
Athletic Club
Athletic
0
21:00
Mi, 04.02.
Real Betis
Real Betis
Real Betis
0
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
0
21:00
Do, 05.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1CA OsasunaRaúl27
2CD AlavésCarlos Vicente15
Real BetisRodrigo Riquelme05
4RCD MallorcaAbdón14
Atlètic Sant JustJan González04
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.