Suche Heute Live
Major League Soccer
Artikel teilen

Major League Soccer
Fußball
(M)

Barnetta verliert mit Philadelphia US-Pokalfinale

Bittere Finalpleite für Tranquillo Barnetta
Bittere Finalpleite für Tranquillo Barnetta
Foto: © SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/Mitchell Leff / STR
01. Oktober 2015, 07:51

Der langjährige Bundesliga-Profi Tranquillo Barnetta hat mit Philadelphia Union das Finale um den US-Fußballpokal verloren.

Das Team des Schweizer Nationalspielers musste sich Sporting Kansas City in Chester/Philadelphia mit 6:7 (1:1, 1:1, 1:0) im Elfmeterschießen geschlagen geben. Barnetta (30) wechselte Ende Juli in die USA, nachdem sein Vertrag bei Schalke 04 ausgelaufen war. 

Kansas City gewann durch den Sieg im Duell der beiden Teams aus der Major League Soccer (MLS) zum dritten Mal den US Open Cup. Jordi Quintillà verwandelte den entscheidenden Elfmeter für die Mannschaft um den früheren Hamburger Benny Feilhaber, der wie Barnetta vom Punkt erfolgreich war. 

Sebastien Le Toux (23.) brachte Philadelphia in der ersten Halbzeit nach vorn, Krisztian Németh (65.) erzwang die Verlängerung.

Chicago Fire
Chicago Fire
Chicago Fire
3
0
Orlando City
Orlando City
Orlando City
1
0
02:30
Do, 23.10.
Beendet
Portland Timbers
Portland Timbers
Portland
3
2
Real Salt Lake
Real Salt Lake
Salt Lake
1
1
04:30
Do, 23.10.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 Playoffs

#Spieler11mTore
1Chicago FireHugo Cuypers02
Portland TimbersFelipe Mora02
3Real Salt LakeJusten Glad01
Chicago FireBrian Gutiérrez01
Portland TimbersKamal Miller01