Suche Heute Live
Champions Hockey League
Artikel teilen

Champions Hockey League
Eishockey
(M)

Start nach Maß für ERC Ingolstadt

Führte den ERC Ingolstadt mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße: Petr Taticek
Führte den ERC Ingolstadt mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße: Petr Taticek
Foto: © dpa
22. August 2015, 22:12

Der ERC Ingolstadt hat sein erstes Spiel in der Eishockey-Champions-League gewonnen. Der deutsche Vizemeister gewann sein Heimspiel gegen Braehead Clan Glasgow mit 5:2 (0:1, 2:0, 3:1).

Vor 2509 Zuschauern trafen der Tscheche Petr Taticek (27./39. Minute) und Thomas Greilinger (48./58.) jeweils zweimal für den ERC. Dazu war John Laliberte erfolgreich (53.). Die am Ende kräftemäßig nachlassenden Schotten waren durch den ehemaligen Ingolstädter Matt Keith in der 15. Minute in Führung gegangen.

Im zweiten Gruppenspiel trifft der ERC Ingolstadt in der kommenden Woche auf Växjo Lakers. Der schwedische Meister hatte gegen Glasgow hoch mit 10:2 gewonnen. Aus den 16 Vorrundengruppen mit jeweils drei Mannschaften ziehen jeweils der Erste und Zweite in die K.o.-Runde mit 32 Mannschaften ein.

Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
Luleå HF
Luleå HF
Luleå HF
0
Di, 03.03.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026 Playoffs

#NamePenaltyTore
1EV ZugGrégory Hofmann04
Brynäs IFJohan Larsson04
3Luleå HFPontus Andreasson03
ERC IngolstadtRiley Barber03
Ilves TampereErik Borg03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.