Die s.Oliver Baskets haben Center Brendan Lane für die neue Bundesliga-Saison verpflichtet. Wie die Unterfranken bekanntgaben, erhält der 2,06 m große und 107 kg schwere US-Amerikaner einen Einjahresvertrag.
Der 24-Jährige ist der achte Neuzugang für den Aufsteiger in diesem Sommer und spielte zuletzt in der japanischen Liga bei den Mitsubishi Diamond Dolphins. Dort erzielte er in 52 Spielen im Schnitt 13 Punkte und holte acht Rebounds.
"Brendan ist ein sehr vielseitiger Center, der auch auf die Power Forward-Position ausweichen kann. Er ist ein guter Verteidiger, reboundet gut und ist auch als Schütze von außen gefährlich", sagte Baskets-Trainer Douglas Spradley.
Durch die Verpflichtung Lanes ist der Zwölf-Mann-Kader der Würzburger für die Saisonvorbereitung komplett. Trainingsauftakt ist am 12. August.


























