Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Bei Tsunoda-Rückkehr

Hier geht plötzlich ein Red-Bull-Renner in Flammen auf

Video: Red Bull on fire: Tsunoda-Renner brennt
22. Februar 2026, 17:48
sport.de
sport.de

Das hat sich Yuki Tsunoda sicher anders vorgestellt. Bei einer Show-Rückkehr in einen alten Red-Bull-Renner fängt der Wagen plötzlich Feuer. Es entstehen spektakuläre Bilder.

Dieses PR-Event hatte richtig Feuer, ging aber auch nach hinten los. Der ehemalige Red-Bull-Stammfahrer Yuki Tsunoda fuhr bei einem Red-Bull-Event in San Francisco mit einem RB7, dem Weltmeisterauto von Sebastian Vettel aus dem Jahr 2011, und legte auch einige Donuts hin.

Dann fing das Heck des Wagens plötzlich Flammen, auch Rauch stieg auf. Fotos und Videos in Sozialen Netzwerken zeigen den brennenden RB-Wagen. 

Der Japaner verließ in Ruhe das Auto und begutachtete den Schaden. Es war der erste öffentliche Auftritt als neuer Ersatzfahrer der Roten Bullen.

Ende 2025 hatte der Rennstall mitgeteilt, dass Tsunoda im Werksteam durch Isack Hadjar ersetzt wird. Gleichzeitig wurde Arvid Lindblad beim B-Team Racing Bulls hochgezogen. Der 25-Jährige ist somit nur noch Test- und Reservefahrer der beiden Red-Bull-Teams.

Formel 1: Tsunoda nur noch Ersatzfahrer bei Red Bull

In der vergangenen Saison musste Max Verstappen eine regelrechte One-Man-Show zeigen, um das erfolgsverwöhnte Team überhaupt in die Reichweite von McLaren zu bringen. Yuki Tsunoda, der kurz nach dem Saisonstart für Liam Lawson ins zweite Cockpit gesetzt wurde, enttäuschte als WM-17. mit nur 30 für Red Bull eingefahrenen Punkten.

Trotzdem hielt Red Bull öffentlich die Tür für ein Comeback offen. RB-Teamchef Laurent Mekies betonte mehrfach, dass man Tsunodas Erfahrung und Speed schätze und ihn halten wolle.

Von seinem Aus wurde Tsunoda Ende der Saison überrascht. "Ich wurde nach dem Rennen in Katar informiert, aber ehrlich gesagt kam es mir zunächst nicht real vor", sagte er in einem Interview mit "DAZN Japan".

"Ich hatte mich auf diese Möglichkeit vorbereitet, aber die Nachricht unterschied sich von dem, was mir zuvor gesagt worden war, daher war ich überrascht", betont Tsunoda. "Ich habe gehört, dass die Entscheidung möglicherweise kurz vor der Übermittlung an mich geändert wurde."

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1ArgentinienFranco ColapintoAlpine F1 Team0
2FrankreichPierre GaslyAlpine F1 Team0
3SpanienFernando AlonsoAston Martin F1 Team0
4KanadaLance StrollAston Martin F1 Team0
5FinnlandValtteri BottasCadillac F1 Team0

Newsticker

Alle News anzeigen