Die Green Bay Packers haben einen ihrer wichtigsten Coaches in der NFL verloren.
Rich Bisaccia ist von seinen Posten als Assistant Head Coach und Special Teams Coordinator der Packers zurückgetreten und wird das Team verlassen. Das gab er selbst am Dienstag in einem Statement bekannt.
Der 65-Jährige sagte: "Nachdem ich mir in den letzten Wochen Zeit zum Nachdenken genommen habe, habe ich die Entscheidung getroffen, als Assistant Head Coach und Special Teams Coordinator der Green Bay Packers zurückzutreten. Ich bin Matt LaFleur, Brian Gutekunst, Ed Policy und Mark Murphy unglaublich dankbar für ihr unerschütterliches Vertrauen und ihre Unterstützung während meiner Zeit in Green Bay. Mein Dank gilt auch den Spielern für ihre beständige Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz, sich jeden Tag zu verbessern. Ich möchte jedem in der Organisation für seine Hingabe und sein Engagement danken. Die Menschen in diesem Gebäude machen es zu einem besonderen Ort zum Arbeiten."
Mit Bisaccia geht nun schon der zweite Coordinator aus LaFleurs Trainerstab in dieser Offseason. Zuvor verlor er schon Defensive Coordinator Jeff Hafley, der den Posten des Head Coach bei den Miami Dolphins übernommen hat. Dessen Nachfolge trat indes Jonathan Gannon an, der zuvor Head Coach der Arizona Cardinals war.
LaFleur sucht vierten Special Teams Coordinator
Bisaccia hatte sich den Packers zur Saison 2022 angeschlossen, um die großen Probleme in den Special Teams zu beheben. Im Jahr davor wurde dem Team in den Playoffs sowohl ein Field-Goal-Versuch als auch ein Punt geblockt. 2023 wurde Bisaccia dann bereits zum Assistant Head Coach befördert und bekam damit noch mehr Aufgaben unter LaFleur. Zuvor war er bereits Interims-Head-Coach der Las Vegas Raiders in der Saison 2021, nachdem Jon Gruden entlassen worden war.
Bisaccias Nachfolge ist offen, jedoch wird der nächste bereits der vierte Special Teams Coordinator von LaFleur in dessen Zeit als Head Coach der Packers (seit 2019). Bisaccias wichtigster Assistent Byron Storer war bereits vor wenigen Wochen nach Cleveland abgewandert, wo er als ST Coordinator der Browns angeheuert hat.





