Die Blicke bei FC Bayern, BVB und Co. richten sich bereits auf den Transfer-Sommer. Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- El-Mala-Knall beim 1. FC Köln?
- Bundesliga-Anfrage für Goretzka
- Verwirrung um Asllani-Interesse des FC Bayern
+++ 18. Februar: Goretzka zu Bayer Leverkusen? Insider gibt Einschätzung ab +++
Heuert Leon Goretzka im Sommer nach seinem Abschied vom FC Bayern bei Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen an? RTL-Reporter und Werkself-Kenner Felix Görner schließt diesen Wechsel-Hammer keineswegs aus. Hier gibt's seine Aussagen zum Nachlesen.
+++ 18. Februar: FC Bayern nach Transfer-Irrsinn vor "Neuanfang" +++
Nach zahlreichen Abgängen erfolgt der Pflichtspiel-Restart für die Amateure des FC Bayern in der Regionalliga Bayern unter erschwerten Umständen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 18. Februar: El-Mala-Knall beim 1. FC Köln? +++
Ein Abgang von Shooting-Star Said El Mala vom 1. FC Köln im Sommer wird laut "Sport Bild" immer wahrscheinlicher. Der 19-Jährige sei durch die negative Entwicklung der letzten Wochen beim Aufsteiger in seinen Wechsel-Gedanken bestärkt worden, heißt es.
Besonders intensiv soll Brighton & Hove Albion aus der englischen Premier League um El Mala buhlen.
Zuletzt sollen bereits 30 Millionen Euro Ablöse geboten worden sein. Die nächste Offerte wird dem Bericht zufolge deutlich höher liegen. Brighton wolle zudem in konkrete Verhandlungen mit der Kölner Vereinsführung einsteigen, heißt es.
+++ 18. Februar: S04-Abschied im Sommer? Sylla-Absprache enthüllt +++
Moussa Sylla stand schon zwei Mal unmittelbar vor einem Abschied vom FC Schalke 04. Ein Transfer kam aber nicht zustande. Im Sommer könnte der Stürmer den Zweitligisten nun aber endgültig verlassen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 18. Februar: Guirassy plant Zukunftsgespräch mit BVB-Bossen +++
Der Vertrag von Serhou Guirassy bei Borussia Dortmund ist noch bis 2028 datiert. Dennoch macht sich der BVB-Stürmer bereits Gedanken um seine Zukunft.
Wie die "Sport Bild" berichtet, will Guirassy nach der aktuellen Saison Gespräche mit den Verantwortlichen von Borussia Dortmund führen. Dabei soll es um die persönliche Zukunft des Guineers gehen. Weitere Infos hier.
+++ 18. Februar: Klare Eintracht-Tendenz bei Mario Götze +++
Mario Götze spielt mittlerweile seine vierte Saison bei Eintracht Frankfurt, hat zuletzt unter dem neuen Cheftrainer Albert Riera seinen Stammplatz im zentralen Mittelfeld zurückerobert. Wie es mit dem Weltmeister-Helden von 2014 über den Sommer hinaus weitergehen wird, ist bisher trotzdem noch komplett offen. Das könnte sich schon zeitnah ändern. Mehr dazu gibt es hier.
+++ 18. Februar: Bundesliga-Klub hat bei Goretzka angefragt +++
Die Gerüchteküche rund um die sportliche Zukunft von Leon Goretzka brodelt immer heißer. Nachdem der FC Bayern zuletzt bekanntgab, dass der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem Mittelfeldstar nicht weiter verlängert wird, sollen schon mehrere Top-Klubs aus Europa auf den Plan getreten sein. Aber auch ein Verbleib in der Bundesliga scheint noch möglich. Hier geht es zu den Einzelheiten.
+++ 18. Februar: Schalke 04 trennt sich von Younes +++
Beim FC Schalke 04 ist es vor dem wichtigen Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Magdeburg zu einer Personalentscheidung gekommen: Amin Younes und die Königsblauen gehen ab sofort getrennte Wege.
Der ursprünglich bis zum Saisonende laufende Vertrag des Offensivspielers wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die Stimmen dazu gibt es hier zum Nachlesen.
+++ 18. Februar: Verlängerung? Laimer bestätigt Funkstille zum FC Bayern +++
Mit zahlreichen Spielern hat der FC Bayern bereits verlängert. Bei Konrad Laimer gestalten sich die Verhandlungen aber schwierig. Der Österreicher äußerte sich nun zu seiner Zukunft. Mehr dazu hier.
+++ 18. Februar: Bericht: Transfer-Stopp beim FC Bayern +++
In den vergangenen Jahren hat der FC Bayern immer wieder spektakuläre Millionen-Transfers getätigt. Doch damit ist im kommenden Sommer wohl Schluss. Hier geht's zur Meldung.
+++ 18. Februar: Bayern-Verwirrung um Asllani +++
Vor Kurzem hatte der "kicker" noch berichtet, dass Fisnik Asllani von der TSG 1899 Hoffenheim "kein größeres Thema" beim FC Bayern ist.
Die "Sport Bild" hält nun aber dagegen. Demnach steht der Stürmer weiter im Fokus der Münchner.
Asllani ist vertraglich noch bis 2029 an Hoffenheim gebunden. Der 23-Jährige soll aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro besitzen.
+++ 17. Februar: SGE und VfB jagen Japan-Hünen +++
Seit dem Sommer 2025 ist Keisuke Goto vom RSC Anderlecht an den VV St. Truiden verliehen. Ein Geschäft, das sich für alle Beteiligten bislang vollends auszahlt. Der Stürmer zaubert bislang eine bärenstarke Saison auf den Rasen und soll so das Interesse zahlreicher Topklubs geweckt haben – darunter mit dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt angeblich auch ein Duo aus der Fußball-Bundesliga. Details erfahrt ihr hier.
+++ 17. Februar: Mittelsmänner melden sich bei Bayern +++
Beim FC Bayern hat man bei der Kaderplanung für die kommende Saison keine allzu große Eile, betonte Sportvorstand Max Eberl zuletzt. Womöglich setzt sich der deutsche Rekordmeister nun aber mit der Verpflichtung eines Spanien-Stars auseinander. Der soll nämlich seine Wechselbereitschaft signalisiert haben. Hier geht's zur Meldung.
+++ 17. Februar: Antonio Rüdiger vor Rückkehr? +++
Nationalspieler Antonio Rüdiger steht womöglich vor einer Rückkehr in die Premier League. Laut Angaben des Portals "Caught Offside" denken drei englische Klubs über eine Verpflichtung des Abwehrspielers nach, der bei Real Madrid nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag steht.
Sollten sich die Königlichen vom Ex-Stuttgarter trennen, könnten dem Bericht zufolge Tottenham Hotspur, Crystal Palace und West Ham United ihren Hut in den Ring werfen und versuchen, den 32-Jährigen zurück auf die Insel zu locken. Von 2017 bis 2022 war Rüdiger dort bereits für den FC Chelsea tätig.
+++ 17. Februar: BVB-Neuzugang beim Medizincheck +++
Der BVB wird sich mit dem brasilianischen Talent Kaua Prates verstärken, ein Vollzug steht unmittelbar bevor. "Sky" beobachtete am Dienstagmorgen, wie der 17-Jährige in Dortmund sein Hotel verlassen hat, um nun den Medizincheck zu absolvieren. Am Abend werde Prates zudem im Stadion sein, wenn die Borussia in der Champions League gegen Atalanta Bergamo (21:00 Uhr) spielt.
Offiziell darf Borussia Dortmund Prates allerdings erst nach dem 12. August unter Vertrag nehmen. Dann feiert er seinen 18. Geburtstag. Sein Vertrag beim BVB wird wohl bis Ende Juni 2031 datiert sein. An seinen Ausbildungsverein Cruzeiro ist er noch bis Ende Dezember 2027 gebunden.
+++ 17. Februar: Stuttgart schickt "lukratives" Vertragsangebot ab +++
Der VfB Stuttgart zeigt Medienberichten zufolge Interesse an einer Verpflichtung des im Sommer ablösefreien Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim. Nun sollen die Schwaben einen ersten konkreten Schritt auf den Spieler zugegangen sein. Mehr dazu hier.
+++ 17. Februar: 80 Millionen Euro für Kane-Nachfolger? +++
Neue Gerüchte um Victor Osimhen und den FC Bayern: Nachdem Transfer-Reporter Ekrem Konur berichtete, dass der ehemalige Wolfsburger ein weiteres Mal auf dem Radar der Münchner gelandet sein soll und ein Angebot für den kommenden Sommer vorbereitet werde, legt "fichajes.net" umgehend nach.
Das spanische Portal will erfahren haben, dass der FC Bayern bereit sei, 80 Millionen Euro für den Nigerianer hinzulegen. Osimhen ist noch bis 2029 an Galatasaray gebunden. Bereits im Winter war der 27-Jährige mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht worden.





























