Bitterer Rückschlag für den FC Bayern? Ein Millionen-Deal des deutschen Rekordmeisters wird offenbar immer unwahrscheinlicher, wegen eines Trainer-Bebens in England.
Denn: Die Anzeichen verdichten sich, dass Transfer-Flop Joao Palhinha nicht dauerhaft bei seinem Leihverein Tottenham Hotspur bleibt, sondern im Sommer wieder an der Säbener Straße auf der Matte steht.
Dem Portal "Teamtalk" zufolge spielt die Entlassung von Spurs-Coach Thomas Frank in der Personalie möglicherweise eine zentrale Rolle.
Der 52 Jahre alte Däne war treibende Kraft hinter der Palhinha-Verpflichtung im vergangenen Sommer und drängte demnach auch darauf, den Portugiesen fest unter Vertrag zu nehmen.
Franks Demission macht diesen Deal nun offenbar deutlich unwahrscheinlicher. Tottenhams Entscheider wollen offenbar derzeit keine endgültige Entscheidung in der Causa Palhinha treffen, zumal Franks Nachfolger auch noch nicht feststeht.
Dem FC Bayern könnten damit 30 Millionen Euro durch die Lappen gehen - so hoch ist die im Leihvertrag verankerte Kaufoption dem Vernehmen nach.
Dass es in London durchaus Zweifel in Sachen Palhinha gibt, berichtete im Januar auch "Talksport" - und damals war mit Frank sein größter Fürsprecher noch im Amt.
FC Bayern vom Frank-Aus betroffen?
Die Trennung von Frank hatten die Spurs am Mittwoch, einen Tag nach der 1:2-Niederlage in der Premier League gegen Newcastle United verkündet, als Reaktion auf die schlechte Saisonbilanz.
Man habe dem Trainer die nötige Zeit und Unterstützung gegeben, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. "Aufgrund der Ergebnisse und Leistungen hat der Vorstand jedoch beschlossen, dass ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt der Saison notwendig ist", teilte Tottenham mit.
Durch die Heimniederlage gegen Newcastle rutschte Tottenham auf den 16. Tabellenplatz ab. Nach 26 Spieltagen hat der Europa-League-Sieger nur noch fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.
Der glücklose Frank hatte die Spurs erst im vergangenen Sommer übernommen - und sich damals für die Zusammenarbeit mit Palhinha eingesetzt.






























