Suche Heute Live
Olympische Winterspiele
Artikel teilen

Olympische Winterspiele
Curling
(X)

Italien erlebt bittere Curling-Pleite

Tiefer Frust: Amos Mosaner (Italien)
Tiefer Frust: Amos Mosaner (Italien)
Foto: © AFP/SID/ODD ANDERSEN
09. Februar 2026, 21:03

Die Chance auf Gold verpasst, Bronze fest im Blick: Italiens Curler haben im Mixed-Wettbewerb bei den Olympischen Winterspielen nach einem spannenden Halbfinale das Endspiel hauchdünn verpasst.

In Cortina d'Ampezzo unterlagen Stefania Constantini und Amos Mosaner gegen Cory Thiesse und Korey Dropkin hauchzart mit 8:9.

Entscheidend war am Montagabend der letzte gespielte Stein der US-Amerikaner, die mit einem 7:8-Rückstand ins abschließende End gingen. Thiesse schob den italienischen Stein sanft zur Seite und platzierte damit zwei eigene Steine näher zur Mitte, ausreichend für den Sieg - und anschließende Jubelschreie. Das italienische Team verließ mit gesenkten Köpfen das Stadion.

Damit trifft die Auswahl der Gastgebernation, die so erfolgreich in die Heim-Spiele gestartet war, im kleinen Finale am Dienstag (14.05 Uhr) auf Großbritannien, das zuvor deutlich Schweden unterlegen war (3:9). Die Skandinavier haben Silber sicher und fordern das favorisierte US-Team am frühen Dienstagabend im Duell um Gold heraus (18.05 Uhr).

Schweden
Schweden
Schweden
0
USA
USA
USA
0
18:05
Di, 10.02.
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.