Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Fühlte mich gut genug"

Maye bestritt Super Bowl unter Schmerzmitteln

Drake Maye erlebte im Super Bowl einen gebrauchten Abend
Drake Maye erlebte im Super Bowl einen gebrauchten Abend
Foto: © IMAGO/JOHN ANGELILLO
09. Februar 2026, 10:27
sport.de
sport.de

Drake Maye und die New England Patriots kassierten im Super Bowl eine kräftige Abreibung. Dass der NFL-Quarterback dabei einen ungemütlichen Platz in der ersten Reihe hatte, verdankte er unter anderem kräftigen Schmerzmitteln. 

Wie Maye nach dem Spiel zugab, war seine Schulterverletzung aus dem AFC Championship Game gegen die Denver Broncos wohl doch etwas schlimmer als berichtet. Zumindest erklärte der Spielmacher, er habe kurz vor dem Super Bowl eine Spritze mit Schmerzmitteln in die angesprochene Schulter injiziert bekommen.

Anschließend habe er nicht viel gespürt, erklärte Maye nach der Partie. "Es war okay, es fühlte sich gut an", erklärte der Quarterback im Anschluss an die 13:29-Pleite seines Teams.

Unklar ist, ob ihn die Verletzung während des Spiels behindert hatte. Er selbst antwortete auf die entsprechende Frage: "Das kann ich schwer sagen. Ich habe mich gut genug gefühlt, um dabei zu sein. Ich würde das Team nicht gefährden, indem ich nicht ich selbst bin. Ich habe heute Abend einfach keine guten Plays gemacht", lautete die bittere Erkenntnis des jungen Spielmachers

Video: NFL Highlights: Seahawks zerlegen Patriots im Super Bowl

NFL: Maye unter Dauerdruck

Maye spielte tatsächlich nicht gut, warf unter anderem eine Interception bei einem viel zu kurzen Deep Ball im zweiten Durchgang. Auch ansonsten zeigte Maye einen schwachen Auftritt, allerdings wurde er von seiner Offensive Line auch ziemlich im Stich gelassen.

So ließ Rookie-Left-Tackle Will Campbell beispielsweise 14 Pressures zu, so viele, wie kein anderer Spieler in dieser Saison. Aus diesen 14 Pressures resultierten zwei Sacks, vier weitere Sacks kamen aus einer anderen Richtung.

"Das war sicherlich nicht gut genug. Das tut weh", gab auch Starting Center Garrett Bradbury zu. "Drake ist das Gesicht dieses Franchise. Er ist der Anführer dieses Teams. Ich glaube, das weiß jeder in dieser Umkleidekabine", stärkte der Offensive Lineman seinem Quarterback den Rücken.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
13
0
0
0
13
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
29
3
6
3
17
00:30
Mo, 09.02.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen