Nach langen Verhandlungen und intensiven Gesprächen haben sich der FC Bayern und Nationalspieler Serge Gnabry nun doch auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Dies bestätigte der deutsche Rekordmeister am Donnerstag.
Schon vor einigen Tagen wurde von diversen Medien vermeldet, der FC Bayern und Serge Gnabry hätten sich auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags geeinigt. Seit Donnerstag ist dies nun offiziell.
Wie die Münchner verkündeten, hat Gnabry einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2028 unterschrieben. Ob in diesem Zuge auch sein Gehalt angepasst wurde, ist nicht bekannt.
Serge Gnabry "ein Vorbild" beim FC Bayern
"Ich freue mich, noch weitere Jahre beim FC Bayern spielen zu können. Die Gespräche waren durchweg positiv, und dass ich jetzt dann mit Ende dieses Vertrags über zehn Jahre hier bin, hätte ich niemals gedacht, als ich bei Bayern angefangen habe", erklärte der Offensivspieler in der offiziellen Klub-Mitteilung.
Sportchef Max Eberl schwärmte: "Serge Gnabry ist mit dem FC Bayern gewachsen und zählt zu den absoluten Stützen dieser Mannschaft – auf dem Platz und in der Kabine ist er ungemein wichtig. Er hat mit diesem Verein alles gewonnen und will dennoch immer mehr: Das macht ihn zu einem Vorbild. Er steht für den FC Bayern."
Viele Spekulationen über Gnabrys Bayern-Zukunft
Über die Zukunft Gnabrys an der Säbener Straße war in den letzten Wochen intensiv spekuliert worden. Zwar deutete vieles auf eine Vertragsverlängerung hin, doch intern soll es bis zuletzt Zweifel daran gegeben haben. Erst Mitte Januar berichtete der "kicker", Teile der Führungsetage wollen mit der Verlängerung noch abwarten. Die sportliche Leitung soll zu diesem Zeitpunkt jedoch schon von dem jetzt erfolgten Schritt überzeugt gewesen sein.
Dass ein Bayern-Abschied für Gnabry eigentlich gar nicht infrage kam, ist ebenfalls schon seit Monaten bekannt. Ende des vergangenen Jahres berichtete unter anderem "Sky", der Nationalspieler wolle seine Karriere beim deutschen Branchenprimus fortsetzen.






























