Norwegens Biathlon-Legende Tiril Eckhoff ist wieder in festen Händen. In den sozialen Medien machte sie ihre neue Beziehung publik, wenig später bestätigte sie diese auch gegenüber dem Sender "TV2".
"Es wurde Zeit, es offiziell zu machen", sagte Biathlon-Legende Tiril Eckhoff über die Beziehung zu ihrem neuen Freund Joakim, mit dem sie sich in den vergangenen Tagen erstmals gemeinsam auf Aufnahmen in den sozialen Medien zeigte. Wie lange die beiden schon ein Paar sind, verriet die 35-Jährige nicht.
Eckhoffs Beziehungsstatus war bereits im Mai 2025 in den norwegischen Medien ein großes Thema. Damals gab sie die Trennung von ihrem langjährigen Freund bekannt, dem ehemaligen Profi-Langläufer Ånund Lid Byggland, mit dem sie zuvor 13 Jahre lang zusammen war.
Eine der erfolgreichsten Biathletinnen aller Zeiten
Eckhoff ist bis heute eine der erfolgreichsten Biathletinnen aller Zeiten. Im Laufe ihrer Karriere gewann sie unter anderem zwei olympische Gold- und drei Silbermedaillen sowie zehn Weltmeister-Titel. Den Gesamtweltcup konnte die Norwegerin in der Saison 2020/21 gewinnen. Im gleichen Jahr sicherte sie sich auch den Verfolgungs- und den Sprint-Weltcup.
Mehr dazu:
Staffel-Rennen inklusive feierte die 35-Jährige in ihrer Karriere insgesamt 49 Weltcup-Siege. 31 weitere Male stand sie auf dem Podest. Olympiasiegerin wurde sie 2014 und 2022 jeweils mit der Mixed-Staffel.
Ihre Biathlonkarriere hatte Eckhoff nach der Saison 2022/23 beendet. Gemeinsam mit Marte Olsbu Røiseland und Denise Herrmann-Wick verabschiedete sie sich damals in den Ruhestand. Von der Bildfläche verschwunden ist die Norwegerin danach aber nicht.
Eckhoff arbeitet bereits seit Jahren als TV-Expertin für "TV2". Dazu hatte sie in den letzten Jahren auch andere Auftritte. So präsentierte sie sich etwa unter anderem in der norwegischen Version der Tanzshow "Let's dance". Bei den Olympischen Spielen 2026 wird sie als Expertin für den Sender "HBO Max" auftreten.



