Nach dem Absturz in den Tabellenkeller hat sich Werder Bremen von Trainer Horst Steffen getrennt, die Suche nach einem Nachfolger verlief allerdings holprig. Da Wunschkandidat Bo Svensson den Hanseaten absagte, ist man beim SVW offenbar auf Daniel Thioune umgeschwenkt. Die Zusammenarbeit soll beschlossene Sache sein.
Zunächst galten die beiden Dänen Bo Henriksen und Bo Svensson als Wunschlösungen von Werder Bremen, bei den ehemaligen Mainz-Trainern hat sich eine Zusammenarbeit jedoch nicht ergeben. Deshalb war die sportliche Führung der Grün-Weißen um den schwer angeschlagenen Geschäftsführer Clemens Fritz gezwungen, sich nach Alternativen umzuschauen - offenbar mit Erfolg.
Wie "Bild" berichtet, ist Daniel Thioune auf der Kandidatenliste nicht nur ganz nach oben gerückt, der 51-Jährige soll nach positiven Gesprächen sogar seine Zusage gegeben haben und nun kurz vor einer Unterschrift stehen.
Thioune war im Oktober 2025 bei F95 entlassen worden. Im Februar 2022 hatte er den Posten übernommen und die Rheinländer 2024 fast zum Aufstieg in die Bundesliga geführt. In einer dramatischen Relegation scheiterte die Fortuna am VfL Bochum.
Da er noch bis 2028 in Düsseldorf unter Vertrag steht, kassiert Thioune nach wie vor 50.000 Euro im Monat. Daher würde laut "Bild" wohl nur eine "Mini-Ablöse" fällig, sofern Werder auf die Fortuna zugeht, schließlich wolle man den Ex-Trainer von der Gehaltsliste bekommen.
Werder Bremen will neuen Trainer zeitnah präsentieren
Dem Vernehmen nach will Werder noch in dieser Woche einen Nachfolger für Horst Steffen, der nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach freigestellt wurde, präsentieren.
"Wir befinden uns in guten Gesprächen. Es ist möglich, dass am Wochenende ein neuer Trainer auf der Bank sitzt", wurde Clemens Fritz von "Bild" zitiert.
Am Samstag gastiert der SVW beim SC Freiburg (15:30 Uhr). Seit zehn Bundesliga-Begegnungen warten die Norddeutschen nun schon auf einen Sieg, in der Tabelle ist man so auf Platz 15 abgerutscht, die Abstiegsränge sind bedrohlich nah.






























