Personal-Wirbel im Team von Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton. Einem Medienbericht zufolge hat sich der Brite von seinem langjährigen Business-Partner getrennt - zum bereits zweiten Mal.
Ferrari-Star Lewis Hamilton muss sich vor dem Beginn der Formel-1-Saison 2026 offenbar einen neuen Mitarbeiter für sein Team suchen. Wie die britische Zeitung "Daily Mail" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, gehen der siebenmalige Weltmeister und Marc Hynes ab sofort erneut getrennte Wege.
Hynes und Hamilton kennen sich schon seit Jugend-Jahren und arbeiteten erstmals im Jahr 2015 zusammen. Damals übernahm der heute 47-Jährige die Leitung von Hamiltons "Project 44". Dazu kümmerte er sich auch täglich um andere Belange des Formel-1-Stars.
2021 trennten sich die Wege der beiden Partner vorzeitig. Wie Hamilton damals betonte, im Guten. Der frühere Rennfahrer schlug vor der Formel-1-Saison 2025 jedoch wieder in Hamiltons Team auf und war bei fast jedem Rennen mit vor Ort.
Jetzt, so berichtet die "Daily Mail", zieht es Hynes innerhalb der Formel 1 weiter. Der Zeitung zufolge zu US-Rennstall Cadillac. Was genau seine Aufgabe dort sein wird, ist jedoch nicht bekannt. Böses Blut fließt zwischen Hamilton und Hynes auch diesmal nicht. Laut "Daily Mail" haben mehrere gut unterrichtete Quellen bestätigt, dass es sich um eine freundschaftliche Trennung handelt.
Will Hamilton seinen Formel-1-Neustart vorantreiben?
Innerhalb der Formel wird bereits spekuliert, dass sich Hamilton mit der Neuaufstellung seines persönlichen Teams selbst neue Impulse geben will, nachdem sein erstes Ferrari-Jahr maximal enttäuschend verlief.
Bereits vor seinem ersten Rennen für Ferrari hatte der siebenmalige Weltmeister sein Team auch an anderer Stelle neu aufgestellt und Physiotherapeutin Angela Cullen zur Scuderia geholt. Auch der Rennstall hat das Team des Briten zuletzt umgebaut und Renningenieur Ricardo Adami offiziell abgesetzt. Wer dessen Nachfolger wird, steht noch nicht fest.


