Darts-Sensation Luke Littler hat seiner imposanten Sammlung einen weiteren Titel hinzugefügt. Der Engländer gewann in einem spannenden Finale beim World Masters. Gegner Luke Humphries bleibt am Ende nur der Superlativ und die GOAT-Ansage.
Luke Littler hat den nächsten Titel eingetütet. Der 19-Jährige siegte im Finale des World Masters in Milton Keynes gegen Landsmann Luke Humphries mit 6:5.
"Das ist etwas, das ich bisher nicht hatte, aber jetzt habe ich es", sagte Littler nach seinem ersten Titelgewinn beim World Masters. Der unterlegene Vorjahressieger Humphries zeigte sich voll des Lobes über den elf Jahre jüngeren Dauerrivalen und erklärte ihn kurzerhand zum GOAT (Greatest Of All the Times).
"Er lässt sich niemals unter Druck setzen, auch wenn man sein Bestes versucht, um ihn unter Druck zu setzen. Ich halte ihn für den größten Dartsspieler, den es je gegeben hat." Littler habe diese "wahre Klasse" gezeigt.
Littler selbst widersprach der GOAT-Ansage seines Kollegen und verwies auf Altmeister Phil Taylor. "Nein, niemand wird jemals besser sein als Taylor. Ich werde nicht der Größte sein, solange ich nicht mehr gewinne als Phil gewonnen hat." Taylor hatte zwischen 1990 und 2013 16 Weltmeistertitel gewonnen.
Darts: Littler hat bald alle Titel einmal gewonnen
Humphries versuchte es mit Zweckoptimismus. "Ich werde versuchen, der Beste zu sein, aber es wird schwer, glaub mir", sagte er.
Littler fehlt damit nur noch der Erfolg bei der Europameisterschaft in Dortmund (22. bis 25. Oktober), dann hat er alle zehn großen Einzelturniere der PDC mindestens einmal gewonnen. Auch der Erfolg bei der Team-WM fehlt ihm noch.
"The Nuke" spielt erst seit 2024 auf der Profitour, nachdem er als damals 16-Jähriger ins WM-Finale gestürmt war, aber gegen Humphries das Nachsehen hatte. Seitdem dominiert Littler die Tour fast nach Belieben.


