Das Winter-Transferfenster ist seit dem 1. Januar geöffnet: Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
Bayern-Sorgenkind vor Wechsel
Bedient sich der FC Bayern in England?
BVB-Talent vor Abschied
Premier-League-Klub scharf auf Ortega
RB-Leihgabe schon wieder auf dem Sprung?
+++ 31. Januar: Schalke vor nächstem Winter-Deal +++
Schlägt der FC Schalke erneut auf dem Winter-Transfermarkt zu? Die Knappen haben laut "Sky" Interesse an Adil Aouchiche. Der Offensivspieler ist bis 2028 bei Sunderland unter Vertrag, aktuell ist er aber an den FC Aberdeen ausgeliehen. Ausgebildet wurde er bei Paris Saint-Germain.
Dem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen auf Hochtouren. Der Spieler wolle zu S04 wechseln, heißt es weiter. Bislang haben die Königsblauen schon Stürmer Edin Dzeko, Keeper Kevin Müller und den Ex-Kölner Dejan Ljubicic verpflichtet.
+++ 31. Januar: Bayern-Talent wechselt nach Italien +++
Laut Angaben des TV-Senders "Sky" wechselt Bayern-Talent Adin Licina mit sofortiger Wirkung zum italienischen Schwergewicht Juventus Turin. Bei den Bianconeri soll er sich zunächst im Nachwuchsbereich beweisen, gleichzeitig aber schon bei den Profis mittrainieren.
Wie "Sky" weiter berichtet, haben sich die Münchner zudem eine Weiterverkaufsklausel in Höhe von 30 Prozent gesichert. Zudem soll es auch ein so genanntes Matching Right geben.
+++ 31. Januar: Bayern-Sorgenkind vor Wechsel +++
Der FC Bayern hat womöglich einen Ausweg aus der Zaragoza-Falle gefunden. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, steht die Münchner Leihgabe vor einem Wechsel. Demnach hat sich die AS Rom bei Zaragozas aktuellem Klub Celta Vigo gemeldet, um einen möglichen Deal einzufädeln.
Laut Romano könnte die Vigo-Leihe abgebrochen werden und der Spieler im Winter inklusive Kaufoption nach Rom wechseln. Im kommenden Sommer könnte der Spanier dann endgültig von der Gehaltsliste des FC Bayern verschwinden. Zaragoza selbst soll einem Wechsel nach Italien offen gegenüberstehen.
+++ 31. Januar: Abgang bei der TSG Hoffenheim +++
Der deutsche U21-Nationalspieler Tim Drexler wechselt von der TSG Hoffenheim zum FC Red Bull Salzburg. Wie der Fußball-Bundesligist am Samstag bekannt gab, wird die Leihe des Verteidigers zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg abgebrochen, um Drexler dauerhaft nach Österreich abzugeben.
Marcus Mann, Geschäftsführer Sport in Salzburg, bezeichnete Drexler als "talentierten und entwicklungsfähigen Spieler". Der 20 Jahre alte Verteidiger sei "grundsätzlich für die Innenverteidigung vorgesehen", aber "in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar". Bei den Österreichern erhält er einen Vertrag bis 2028.
+++ 31. Januar: Bedient sich der FC Bayern in England? +++
Da die Zukunft von Innenverteidiger Dayot Upamecano weiterhin am seidenen Faden hängt, sieht sich der FC Bayern auf dem Transfermarkt um. Nach Angaben von "Bild"-Fußballchef Christian Falk ist Josh Acheampong einer der Kandidaten, die an der Säbener Straße diskutiert werden.
"Der Innenverteidiger von Chelsea passt genau in das Profil, das die Bayern suchen. Er ist 19 Jahre alt, nicht so teuer und hat echtes Potenzial für die Zukunft", erklärt der Journalist in seiner Kolumne für "Caughtoffside". Man sehe in dem Youngster zwar keine Soforthilfe, aber eine vielversprechende Option für die kommenden Jahre.
+++ 31. Januar: BVB-Talent vor Abschied +++
Bei den Profis von Borussia Dortmund spielt Almugera Kabar keine Rolle, der Linksverteidiger durfte in der Hinrunde meist nur in der Regionalliga ran. Da der Youngster auch in der vierten Liga keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte, steht nun ein Abgang des 19-Jährigen unmittelbar bevor.
Nach übereinstimmenden Medienberichten von "Sky" und "Bild" zufolge sichert sich der Hamburger SV die Dienste des einstigen U17-Weltmeisters. Der Defensivakteur wird bis Saisoende in die Hafenstadt ausgeliehen, anschließend kann ihn der HSV fest unter Vertrag nehmen. Der BVB sicherte sich laut "Bild" allerdings eine Rückkaufklausel bei dem Eigengewächs.
+++ 31. Januar: Pauli holt Japan-Stürmer +++
Der FC St. Pauli hat auf die anhaltende Torflaute reagiert und sich kurz vor dem Ende der Transferperiode mit dem japanischen Nationalstürmer Taichi Hara verstärkt. Der 26 Jahre alte Offensivspieler kommt ablösefrei vom japanischen Erstligisten Kyōto Sanga zu den Norddeutschen. In 91 Partien für seinen bisherigen Club erzielte der Angreifer 22 Treffer. Zuvor war Hara in Europa bereits in Kroatien bei NK Istra, in Spanien bei Deportivo Alavés und in Belgien bei VV St. Truiden aktiv.
+++ 31. Januar: Premier-League-Klub will deutschen Torwart +++
Nottingham Forest will den deutschen Torhüter Stefan Ortega Moreno (33) von Manchester City verpflichten. Einen entsprechenden "Sky"-Bericht kann RTL/ntv und sport.de bestätigen.
Nach RTL-Infos ist der Deal auf der Zielgeraden, jedoch noch nicht beschlossene Sache. Der ehemalige Bielefelder Keeper kann sich einen Wechsel innerhalb der Premier League zu den Tricky Trees gut vorstellen - auch, weil die Entfernung zum seinem derzeitigen Lebensmittelpunkt Manchester nicht allzu weit ist.
+++ 30. Januar: Fortuna leiht Union-Angreifer aus +++
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat seine Offensive mit dem kroatischen U21-Nationalspieler Marin Ljubicic gestärkt. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt auf Leihbasis bis Saisonende vom Bundesligisten Union Berlin und soll den Düsseldorfern bei der Mission Klassenerhalt helfen. Ljubicic war im Februar 2025 vom Linzer ASK aus Österreich nach Berlin gewechselt, konnte sich aber noch nicht durchsetzen.
+++ 30. Januar: Poker um BVB-Flirt entschieden +++
Oscar Bobb wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Doch der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler ist jetzt innerhalb der Premier League von Manchester City zum FC Fulham gewechselt.
Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano beträgt die Ablöse rund 31 Millionen Euro. ManCity soll sich eine Weiterverkaufsgebühr von 20 Prozent sowie die "Matching Rights" gesichert haben.
+++ 30. Januar: RB-Leihgabe schon wieder auf dem Sprung? +++
Bei RB Leipzig wurde das belgische Juwel Arthur Vermeeren bislang nicht richtig glücklich, verließ den Bundesligisten im vergangenen Sommer nach nur einem Jahr bereits wieder auf Leihbasis in Richtung Olympique Marseille.
Doch auch in Frankreich läuft es für den Mittelfeldspieler nicht zufriedenstellend, weshalb nun schon über den nächsten Wechsel spekuliert wird. Alle Einzelheiten dazu gibt es hier zum Nachlesen.
+++ 30. Januar: BVB-Abschied? Ex-Stars sehen Schlotterbeck in der Pflicht +++
Keine Personalie wird derzeit rund um Borussia Dortmund so heiß diskutiert wie Nico Schlotterbeck. Verlängert der Nationalspieler langfristig beim BVB, geht er ohne neues Arbeitspapier in sein letztes Vertragsjahr oder wird er im Sommer für viel Geld verkauft?
Nun haben sich auch die beiden Ex-Dortmunder Roman Weidenfeller und Fredi Bobic zu der spannenden Zukunftsfrage des Starspielers geäußert. Hier geht es zu den klaren Meinungen.
+++ 30. Januar: Bayern-Boss reagiert auf angebliche Upamecano-Deadline +++
Die offene Zukunftsentscheidung von Innenverteidiger Dayot Upamecano beschäftigt den FC Bayern nun schon seit Wochen. Schon im letzten Jahr wurde dem Franzosen ein unterschriftsreifer Vertrag zur Verlängerung in München vorgelegt, der bis dato aber noch nicht unterzeichnet worden ist.
Nun soll es angeblich eine Deadline für Upamecano geben, die bereits am kommenden Sonntag abläuft. Darauf am Freitag angesprochen, zeigte sich FCB-Sportdirektor Christoph Freund betont zurückhaltend.
+++ 30. Januar: Darmstadt schiebt Vukotic-Wechsel Riegel vor +++
Innenverteidiger Aleksandar Vukotic (30) hat seinen Stammplatz bei Darmstadt 98 in den vergangenen Wochen verloren. Die 2,01m-Abwehrkante, zu Beginn der Saison noch Leistungsträger, stand bereits seit fünf Spielen nicht mehr in der Startelf, Trainer Florian Kohfeldt setzt dort aktuell lieber auf Matej Maglica.
Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de gab es starkes Interesse von anderen Zweitligaklubs und auch aus dem Ausland. Doch Darmstadt hat den Wechselgedanken im Winter einen Riegel vorgeschoben, lässt Vukotic unter gar keinen Umständen gehen.
+++ 30. Januar: FC Bayern bricht Leihe vorzeitig ab +++
Mittelfeld-Talent Mudaser Sadat kehrt vorzeitig zum FC Bayern zurück. Das bestätigte der deutsche Rekordmeister via X. Hier geht's zur Meldung.
+++ 30. Januar: VfB Stuttgart verfolgt angeblich spektakulären Undav-Plan +++
Deniz Undav ist nicht nur Leistungsträger, sondern in Windeseile auch zu einem wichtigen Gesicht des VfB Stuttgart geworden. Kein Wunder, dass die Schwaben schon aufsehenerregende Zukunftspläne rund um den 29 Jahre alten Nationalspieler schmieden sollen. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 30. Januar: Paukenschlag! Goretzka-Aus beim FC Bayern bestätigt +++
Nationalspieler Leon Goretzka wird den FC Bayern im Sommer nach Ablauf seines Vertrags verlassen. Das bestätigte Sportdirektor Christoph Freund am Freitag auf einer Pressekonferenz des deutschen Rekordmeisters. Hier geht's zur Meldung.
+++ 30. Januar: Schafft Hansa den perfekten Deal? +++
Das Rennen um Hansa-Toptorjäger Ryan Naderi wird immer irrer. Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de ist der Hansa-Stürmer nach vielen Gesprächen über einen Verkauf auch leihweise bis zum Sommer weiter bei den Rostockern zu bleiben. Das aktuelle Angebot liegt bei drei Millionen Euro, plus Sell-On, plus Boni - mit den Bonuszahlungen der Glasgow Rangers würde diese Summe in etwa 3,4-3,6 Millionen Euro erreichen.
Naderi wäre mit Abstand der Rekordverkauf eines Drittligisten - abgesehen von U23-Mannschaften der Erstligisten. Naderi will den Deal unbedingt - auch um den Kopf frei zu haben für das Aufstiegsrennen mit Hansa Rostock. Die Rangers stehen nach RTL-Infos mittlerweile bereits kurz vor der Leihe von Joel Piroe von Leeds United, um Naderi bis Sommer zu ersetzen. Doch aktuell ist eine Einigung zwischen Hansa Rostock und den Glasgow Rangers weiterhin nicht in Sicht.
+++ 30. Januar: Schalke-Flirt geht zur Konkurrenz +++
Der FC Schalke 04 sucht weiterhin nach einem Nachfolger für Moussa Sylla, der vor einem Wechsel in die MLS steht. Einer der zuletzt heiß gehandelten Kandidaten ist Marin Ljubicic, der bei Union Berlin nur noch selten über einen Bankplatz hinauskommt. Den Angreifer zieht es offenbar aber nicht zu S04, sondern einem Zweitliga-Konkurrenten aus dem Tabellenkeller.
+++ 30. Januar: Eintracht Frankfurt räumt Kader auf +++
Der strauchelnde Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt schafft einem Medienbericht zufolge Platz in seinem Kader. Ein Abschiedskandidat steht kurz vor einem Wechsel. Mehr dazu hier.
+++ 30. Januar: Bayern-Star im Visier von Real +++
Auf der Suche nach Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld ist Real Madrid offenbar beim FC Bayern fündig geworden. Laut "fichajes.net" sind die Königlichen an Aleksandar Pavlovic interessiert. Demnach hätte die Klubführung den deutschen Nationalspieler als "idealen Kandidaten" ausgemacht, um die wacklige Schaltzentrale zu verstärken.
An der Säbener Straße steht der Sechser noch langfristig bis 2029 unter Vertrag. Um den deutschen Rekordmeister überhaupt an den Verhandlungstisch zu bekommen, müsste Real wohl mindestens 80 Millionen Euro auf den Tisch legen, heißt es im Bericht des spanischen Online-Portals weiter.





























