Bei Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen bahnt sich wenige Tage vor dem Ende der Wechselfrist ein Abgang an.
Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg am beim Kurznachrichtendienst X berichtet, steht der Norweger Isak Hansen-Aarøen unmittelbar von einem Abschied von Werder Bremen. Der 21 Jahre alte Norweger soll zu Eredivisie-Klub NEC Nijmegen ziehen. Über einen möglichen Wechsel hatten zuvor unter anderem "Bild", "soccernews.nl" und die "Deichstube" berichtet.
Der Deal sei bereits so gut wie beschlossen, allein letzte Details seien mit Werder zu klären, so Plettenberg. Der Medizincheck soll zeitnah über die Bühne gehen.
Anders als in der Rückrunde der vergangenen Saison, als Hansen-Aarøen zum dänischen Klub Aalborg BK verliehen worden war, wird es sich nun um einen Verkauf handeln. Wie hoch die Ablösesumme ist, die die Bremer von NEC Nijmegen erhalten, ist nicht bekannt.
Werder-Sportboss Fritz: "Sind in Gesprächen"
Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz hatte gegenüber "Bild" bereits bestätigt, dass der Mittelfeldspieler vor einem Abschied steht, nachdem entsprechende Gerüchte in Umlauf geraten waren. "Es gibt Interesse aus den Niederlanden. Wir sind in Gesprächen über einen festen Transfer", sagte der Ex-Profi.
Mehr dazu:
Hansen-Aarøen war vor zwei Jahren aus der Nachwuchsabteilung von Premier-League-Schwergewicht Manchester United verpflichtet worden, damals sollen angeblich 250.000 Euro Ablöse nach England geflossen sein. Einschlagen konnte der junge Norweger in Norddeutschland aber nie.
Seit seinem Wechsel von Manchester United an die Weser brachte es der offensive Mittelfeldspieler nur auf vier Einsätze bei den Profis und insgesamt nur auf 26 Minuten. Sechsmal wurde er für Werder II eingesetzt.
Nach einer Leihe zu Aalborg BK in der vergangenen Rückrunde konnte sich auch unter Horst Steffen kein Erfolg einstellen. In 2025/26 reichte es lediglich zu einem Kurzeinsatz. Sein Vertrag läuft bei Werder eigentlich noch bis 2027.





























