Borussia Dortmund hat sich bereits vor eineinhalb Jahren die Dienste eines Top-Talents aus Südamerika gesichert. Das ecuadorianische Nachwuchtalent Justin Lerma wird in diesem Sommer zum BVB wechseln, wenn er seinen 18. Geburtstag gefeiert hat. Zuletzt hat Geschäftsführer Sport Lars Ricken noch einmal betont, wie groß die Vorfreude auf den Youngster ist.
Justin Lerma hielt sich zuletzt bereits einige Tage in Dortmund auf, um den Klub und die Umgebung besser kennenzulernen. Neben einigen Gesprächen standen bereits Training mit der U23-Mannschaft des BVB sowie eine Leistungsdiagnostik auf dem Programm, ehe es zurück in sein Heimatland Ecuador zum Erstligisten Independiente del Valle ging.
"Justin hat bei seinem Besuch einen sehr offenen und positiven Eindruck hinterlassen", zeigte sich BVB-Geschäftsführer Lars Ricken im "kicker" sehr angetan von den Begegnungen mit dem 17-jährigen Mittelfeldjuwel, das im Mai seinen 18. Geburtstag feiert.
Ricken zeigte bereits den Plan auf, den die Schwarz-Gelben ab den Sommermonaten mit Justin Lerma verfolgen wollen: "Für uns und auch für ihn wird es wichtig sein, dass er im Sommer frühzeitig zu uns stoßen kann, um eine schnelle Integration in unsere Abläufe zu ermöglichen. Dazu gehören neben der sportlichen Eingewöhnung auch die sprachliche Weiterentwicklung und die kulturelle Einbindung."
Lerma kommt im Sommer nach Dortmund
Der Juniorennationalspieler aus Ecuador gilt als eines der größten Nachwuchstalente seines Landes, hat in den vergangenen Jahren bereits in der ersten Liga Ecuadors sowie in der Copa Sudamericana gespielt.
Im Sommer folgt dann der große Schritt in Richtung Europa und Borussia Dortmund, wo ihm der Durchbruch in der Bundesliga gelingen soll.
"Justin bringt trotz seines jungen Alters eine bemerkenswerte Reife mit. In der Woche bei uns war seine Motivation zu spüren, sich weiterzuentwickeln und Teil von Borussia Dortmund zu werden", zeigte sich Ricken zuversichtlich, dass dem BVB mit der Verpflichtung von Justin Lerma ein echter Transfercoup gelingen könnte.



























