Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nach Tomlins Rücktritt

Steelers treffen Trainer-Entscheidung

Mike McCarthy heuert bei den Steelers an
Mike McCarthy heuert bei den Steelers an
Foto: © IMAGO/Larry Radloff/Icon Sportswire
24. Januar 2026, 21:40
sport.de
sport.de

NFL-Franchise Pittsburgh Steelers haben offenbar ihren neuen Head Coach gefunden.

Wie NFL-Insider Tom Pelissero am Samstag unter Berufung auf Quellen berichtet, wollen die Pittsburgh Steelers Mike McCarthy unter Vertrag nehmen. Das Team gab später laut "nfl.com" bekannt, dass es sich mündlich mit McCarthy auf die Vertragsbedingungen geeinigt habe.

Mike McCarthy folgt somit bei den Steelers auf Mike Tomlin, der Mitte Januar nach insgesamt 19 Saisons zurückgetreten war. "Nach langem Überlegen und Reflektieren habe ich entschieden, als Headcoach der Pittsburgh Steelers zurückzutreten", so Tomlin in einer Stellungnahme der Steelers. Es sei eine "Ehre" gewesen, "das Team zu führen", fügte er an.

Präsident Art Rooney II hatte sich anschließend "extrem dankbar für Mikes harte Arbeit" gezeigt. Er betonte: "Es ist schwer, den Respekt in Worte zu fassen, den ich für Trainer Tomlin habe."

McCarthy gewann Super Bowl gegen die Pittsburgh Steelers

Die Nachfolgeregelung hatte zuletzt oberste Priorität, wenngleich auch die Zukunft von Star-Quarterback Aaron Rodgers weiter ungeklärt ist. Interviews mit Brian Flores (DC Vikings), Chris Shula (DC Rams), Klay Kubiak (OC 49ers) und weiteren Kandidaten wurden zuletzt geführt.

Nun soll es also Mike McCarthy richten. Der in Pittsburgh geborene 62-Jährige hatte zwischen 2006 und 2018 als Head Coach der Green Bay Packers gearbeitet. 2010/11 gewann er mit Quarterback Rodgers den Super Bowl - gegen die Pittsburgh Steelers. Von Anfang 2020 bis Januar 2025 war er für die Dallas Cowboys verantwortlich, kam in fünf Jahren dreimal mit dem Team in die Playoffs.

Die Steelers haben seit 2016 kein Playoff-Spiel mehr gewinnen können. In der Wild Card Round der laufenden Saison musste man gegen die Houston Texans die Segel streichen. Nach Tomlins Rücktritt schien es zunächst unwahrscheinlich, dass der 42 Jahre alte Rodgers eine weitere Saison in Pittsburgh verbringt. Laut "ESPN" gibt es nun Hoffnungen bei den Steelers, dass das einstige Erfolgsduo erneut zusammenarbeitet.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.