Borussia Dortmund leckt nach dem bitteren 0:2 bei Tottenham Hotspur in der Champions League seine Wunden. Doch in ebendiesen bohrt der frühere Bayern-Boss Oliver Kahn nun.
"Vielleicht braucht es mal eine absolute Ehrlichkeit auch untereinander, dass man einfach mal ehrlich zueinander sagt, was das Problem sein könnte", warf Oliver Kahn in der Talksendung "Triple – der Hagedorn-Fussballtalk" bei "Sky" ein.
Am Dienstagabend hatte der BVB beim zuvor formschwachen Tottenham komplett enttäuscht, durch die verdiente Niederlage in der Königsklassen-Tabelle die Top Acht und damit den direkten Einzug ins Achtelfinale aus den Augen verloren. In Nordlondon ließ man absolute Grundtugenden vermissen und befeuerte so die Kritik im Umfeld.
Kahn fordert deshalb intern klare Worte. "Das ist auch etwas, was bestimmte Mannschaften auszeichnet. Da wird eben direkt mal angesprochen, was man vom anderen hält, wo vielleicht die Probleme liegen. Das kann schon auch mal Dinge lösen", gab der 56-Jährige zu bedenken.
Zugleich betonte Kahn, die Schwarz-Gelben noch lange nicht abgeschrieben zu haben. "Borussia Dortmund hat schon oft gezeigt, wozu sie in der Lage sind", hob der Ex-Vorstandschef des FC Bayern hervor.
Mehr dazu:
BVB-Reaktion gegen Union Berlin gefordert
Vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Inter Mailand am kommenden Mittwoch geht es für den BVB zunächst in der Bundesliga weiter - am Samstag bei Union Berlin (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker).
In der Tabelle liegt das Team von Niko Kovac, das seit elf Ligaspielen ungeschlagen ist, elf Punkte hinter dem Spitzenreiter FC Bayern, aber auch sieben Punkte vor dem ersten Europa-League-Rang.
"Wir müssen mehr machen, weil die Gegner von hinten anschieben. Wir dürfen uns nicht ausruhen", mahnte Kovac vor dem Gastspiel an der Alten Försterei.
Der Übungsleiter will im Vergleich zum Tottenham-Match ein anderes Gesicht von seinen Schützlingen sehen, denn: "Wenn man nur 36 Prozent der Zweikämpfe gewinnt, wird es sowohl in der Champions League, aber auch jetzt bei Union schwierig."



























