Nachdem die Atlanta Falcons bereits am Wochenende ihren neuen Head Coach auserkoren hatten, nimmt nun auch der Coaching Staff rund um Kevin Stefanski Formen an.
Schon rund um die Verpflichtung von Stefanski war berichtet worden, dass die Falcons gerne ihren Defensive Coordinator Jeff Ulbrich halten wollen. Stefanski war einverstanden und so verkündeten die Falcons den Verbleib von Ulbrich.
Auf der offensiven Seite des Balls allerdings gibt es eine Veränderung. Kevin Stefanski bringt Tommy Rees aus Cleveland mit, der nun die Nachfolge von Zac Robinson als Offensive Coordinator der Falcons antreten wird. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.
Rees hatte diese Rolle zuletzt auch bei den Cleveland Browns übernommen, nachdem er 2024 noch als Passing Game Coordinator und Tight Ends Coach gearbeitet hatte.
Der 33-Jährige spielte früher als Quarterback für Notre Dame und startete dort 2017 auch seine Coaching-Karriere. 2023 war er Offensive Coordinator in Alabama, bevor er den Sprung in die NFL wagte.
Im Verlauf der abgelaufenen Saison hatte Stefanski seinen Offensive Coordinator mehr und mehr in die Verantwortung genommen. Rees übernahm ab November beispielsweise das Playcalling.

NFL: Falcons rüsten weiter auf
Für den Posten des Offensive Coordinator kam Medienberichten zufolge auch der frühere Titans-Coach Brian Callahan infrage. Ein Grund für die Gerüchte war die Verpflichtung seines Vaters Bill Callahan als neuer Offensive Line Coach.
Diesen Coup bestätigten die Falcons bereits am Dienstag. Bill Callahan gilt als einer der besten Offensive Line Coaches und soll die ohnehin schon solide Falcons-Line auf ein neues Level heben.
Atlanta hatte nach zwei Saisons mit einer Bilanz von 8-9 einen großen Umbruch gestartet. Neben Head Coach Raheem Morris und einigen Assistenten musste auch General Manager Terry Fontenot gehen. Zudem kehrte Franchise-Ikone Matt Ryan als neuer President of Football Operations zurück und verpflichtete als erste Amtshandlung Stefanski.







