Ex-Trainer Jürgen Klinsmann ist von den aktuellen Leistungen des FC Bayern begeistert. Vor allem zwei Spieler des deutschen Rekordmeisters haben es dem früheren Bundestrainer angetan.
Der eine ist Überflieger Lennart Karl. "Es ist eine Freude, dem Bub zuzuschauen. Was der draufhat, ist ungeheuerlich", sagte Klinsmann am Rande des Legends Cup in München.
Die Spekulationen um eine mögliche WM-Nominierung Karls kämen "zu Recht" auf, urteilte der 61-Jährige. "Wenn er so weiterspielt, werden seine Argumente mit jedem weiteren Spiel größer. Mittlerweile gehen ja 26 Spieler mit zu einer WM. Ich glaube, da kriegt man schon noch einen Platz für ihn."
Neben Karl glänzt auch Torjäger Harry Kane derzeit einmal mehr mit nahezu unfassbar starken Leistungen. "Was Harry seit Jahren spielt, auch in der englischen Nationalmannschaft, ist fantastisch. Er hat es wirklich verdient, dass er jetzt die Titel einfährt, die man ihm gönnt", sagte Klinsmann.
Mit Blick auf den 32 Jahre alten Goalgetter prognostizierte er: "Das Niveau, das er gerade spielt, kann er locker noch drei, vier Jahre spielen."
FC Bayern: Knackt Kane den Lewandowski-Rekord?
Pulverisiert der Münchner Torgarant sogar den Rekord von Robert Lewandowski aus der Saison 2020/2021 mit 41 Saisontreffern? "Wenn es einer knacken kann, dann ist es Harry Kane. Ich bin schon zu seiner Zeit bei Tottenham immer ein Riesen-Fan von ihm gewesen", sagte Klinsmann. Aktuell liegt Kane nach 18 Spieltagen bereits bei 21 Treffern für den FC Bayern.
Einen weiteren Tor-Rekord jagt die gesamte Münchner Mannschaft - den aus der Saison 1971/1972 mit 101 Treffern.
"Das ist eine Diskussion wert, allemal. Ich glaube schon, dass das machbar ist, wenn sie so weitermachen", sagte Klinsmann. "Natürlich wird jetzt der Respekt von den Gegnern immer größer. Die wollen wahrscheinlich gar nicht in die Allianz Arena fahren, weil sie wissen, das könnte vielleicht in die Hose gehen."






























