Während Werder Bremen sportlich weiter auf der Stelle tritt und der Abstiegszone immer näher kommt, wühlt ein Transfergerücht den Verein auf. Angeblich verhandeln die Hanseaten derzeit mit einem Premier-League-Klub über einen Transfer von Leistungsträger Romano Schmid, ein geeigneter Nachfolger soll sogar schon bereit stehen. Doch die Berichte widersprechen sich.
Am Sonntagabend sorgte Transfer-Guru Fabrizio Romano rund um Werder Bremen für Aufruhr. Der Italiener enthüllte via X, dass die Grün-Weißen aktuell mit Leeds United über einen Wechsel von Romano Schmid verhandeln sollen. Im Gespräch sei eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen. Wenig später bestätigte Florian Plettenberg von "Sky" die Informationen.
Schmid hatte schon im vergangenen Sommer als Verkaufskandidat gegolten, der Österreicher wollte den nächsten Karriereschritt machen. Passende Angebote blieben allerdings aus, weshalb der Offensivmann zähneknirschend an der Weser bleiben musste. Dort ist er unter Trainer Horst Steffen nach wie vor gesetzt.
Das Portal "Deichstube" drückte jedoch auf die Bremse, dementierte einen Kontakt zwischen den Vereinen. Auch die "Yorkshire Evening Post" beschrieb den Deal als "unwahrscheinlich", da Leeds gerade erst Facundo Buonanotte von Brighton ausgeliehen habe.
Schmid-Nachfolger bei Werder Bremen schon im Anflug?
Zusätzlichen Zündstoff erhielt das Gerücht um Schmid durch einen weiteren Beitrag Romanos über eine angeblich bevorstehende Neuverpflichtung der Bremer.
Demnach stünde der kroatische U21-Nationalspieler Adriano Jagusic von Slaven Belupo als Ersatz für Schmid bereits in den Startlöchern. Sechs Millionen Euro würde Werder als Basissumme für den 20-Jährigen auf den Tisch legen wollen, mögliche Boni kämen hinzu.
Laut "Deichstube" sind die Bemühungen der Norddeutschen freilich noch nicht so konkret. Jagusic befinde sich zwar auf dem SVW-Radar, von einer Einigung könne aber keine Rede sein. Dies wiederum könne sich schnell ändern, falls Schmid doch verkauft werden würde.





























