Zuletzt wurde Edin Dzeko von der AC Florenz mit einem Wechsel zum FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Trainer Miron Muslic reagierte gelassen auf die Gerüchte.
Miron Muslic hat schlagfertig auf die Frage zu einem angeblich möglichen Wechsel von Starstürmer Edin Dzeko zum FC Schalke 04 reagiert.
"Ich kommentiere keine Transfergerüchte, lieber Robin, auch wenn du das sehr, sehr charmant jetzt verpackt hast und hier einen auf Kuscheltier machst", sagte der Trainer der Königsblauen nach dem 0:0 des Zweitliga-Spitzenreiters bei Hertha BSC: "Ich kommentiere keine Gerüchte. Das habe ich in den letzten sieben Monaten nicht gemacht. Das werde ich heute auch nicht machen."
Der von Muslic angesprochene Reporter hatte seine Frage nach Dzeko mit dem guten Verhältnis des Österreichers mit der Stürmerlegende aus Bosnien-Herzegowina eingeleitet und von einem einstigen Trikotpräsent für den Trainer gesprochen.
Muslic war mit seiner Familie als Kind aus Bosnien-Herzegowina vor dem Krieg nach Österreich geflohen.
Laut "Sky" steht Edin Dzeko beim FC Schalke 04 auf dem Zettel. Und mehr noch: "Schalke ist in dicken Verhandlungen mit Edin", sagte Reporter Dirk große Schlarmann.
Der 39 Jahre alte Stürmer war im Sommer ablösefrei von Fenerbahce zur AC Florenz gewechselt. In Italien ist sein Vertrag noch bis zum Saisonende datiert.
Dzeko bei der AC Florenz unzufrieden
Bei den Violetten kommt Dzeko aber nicht wie gewünscht zum Zug. In der Serie A kommt er erst auf zwei Startelfeinsätze. Insgesamt steht zwei Tore nach 18 Spielen zu Buche.
Dzeko spielte vor seiner großen internationalen Karriere von 2007 bis 2010 beim VfL Wolfsburg und wurde mit den Niedersachsen 2009 deutscher Meister. Ein Jahr später wurde er Bundesliga-Torschützenkönig.
Dem FC Schalke 04 würde Verstärkung im Sturm gut zu Gesicht stehen. In dieser Saison erzielte die Knappen erst 22 Tore in 18 Ligaspielen. Wie hoch die Ablöse für Dzeko im Winter wäre, ist derzeit nicht bekannt.


























