Bleibt er? Geht er? Die Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern ist offen. Nun spricht der Mittelfeld-Star am RTL-Mikrofon selbst über den derzeitigen Stand der Dinge.
Die momentane Faktenlage ist eindeutig und gibt entsprechend Anlass für Spekulationen: Der Vertrag von Leon Goretzka beim FC Bayern läuft im Sommer aus, bis heute hat es noch keine konkreten Anzeichen gegeben, dass der 30-Jährige noch einmal beim deutschen Meister verlängern wird.
Nach dem 3:1-Auswärtssieg beim 1. FC Köln teilte der deutsche Nationalspieler nun selbst am RTL-Mikrofon mit, dass er noch nicht wisse, für welchen Verein er ab dem 1. Juli 2026 spielen wird.
"Erst mal ist die Situation ja so, dass mein Vertrag ausläuft. Alles Weitere wird man dann sehen. Ich bin da tiefenentspannt", gab sich der 30-Jährige betont gelassen.
Zuletzt wurde der Mittelfeldspieler, der schon seit 2018 beim FC Bayern unter Vertrag steht, vor allem mit einem möglichen Wechsel in die italienische Serie A zur AC Mailand in Verbindung gebracht. Auch der FC Barcelona rund um seinen Ex-Coach Hansi Flick soll Goretzka ebenfalls auf dem Schirm haben.
FC Bayern: 25 Pflichtspieleinsätze für Leon Goretzka
Der gebürtige Bochumer selbst betonte, sich derzeit noch nicht gedrängt zu fühlen, eine Entscheidung herbeiführen zu müssen: "Ich bin in der Prime meiner Karriere vom Alter her und fühle mich topfit. Dementsprechend bin ich da ganz entspannt."
Unumstrittener Stammspieler ist Leon Goretzka unter Cheftrainer Vincent Kompany in München zwar nicht, trotzdem sprechen seine Einsatzzeiten eine eindeutige Sprache.
Stolze 25 Pflichtspiele hat der zentrale Mittelfeldspieler in der laufenden Saison bereits für den FC Bayern bestritten, darunter alleine 16 von 17 möglichen in der Bundesliga. Nur Harry Kane und Michael Olise haben nur zwei Bayern-Stars alle 17 Partien für den Rekordmeister bestritten.




























