Suche Heute Live
American Football
Artikel teilen

American Football

Vor dem Duell mit den Texans

Patriots holen deutschen Offensive Tackle

Lorenz Metz stand zuletzt bei den Bucs unter Vertrag
Lorenz Metz stand zuletzt bei den Bucs unter Vertrag
Foto: © IMAGO/Cliff Welch/Icon Sportswire
14. Januar 2026, 15:34
sport.de
sport.de

Die New England Patriots haben seit sechs Jahren mal wieder ein Playoff-Spiel gewinnen können. In der Divisional Round steht am Sonntag (21 Uhr live bei RTL) nun das Duell mit den Houston Texans an. Wenn sich das Team auf das Heimspiel vorbereitet, wird auch ein Deutscher mit dabei sein.

Denn wie die New England Patriots am Dienstagabend mitteilten, haben sie Offensive Tackle Lorenz Metz verpflichtet. Der 28-Jährige kommt von den Tampa Bay Buccaneers, wo er zuletzt im Practice Squad stand. Sein dortiger Vertrag war ausgelaufen und nun holten ihn die Patriots für ihren Practice Squad.

Als internationaler Spieler nimmt Metz dort keinen der vorgeschriebenen Plätze ein, denn durch die International Player Roster Exemption gibt es für die Teams einen zusätzlichen Platz im Practice Squad.

Metz hatte nach seiner College-Karriere bei den Cincinnati Bearcats über das International Pathway Program in die NFL geschafft. 2023 nahmen ihn die Chicago Bears unter Vertrag. Auf seinen ersten NFL-Einsatz wartet der 28-Jährige allerdings noch.

NFL: Darf Johnson gegen sein altes Team ran?

Einer der ersten Spieler, die es über das IPP Program in die NFL schafften war Fullback Jakob Johnson. Für ihn wird der kommende Sonntag ein ganz besonderer Tag. Der Stuttgarter begann seine Karriere bei den New England Patriots, steht mittlerweile aber in Diensten der Houston Texans.

Im Laufe der Saison wechselte er immer wieder vom Practice Squad in den aktiven Kader und stand in sieben Spielen der Texans auf dem Rasen. Seinen letzten Auftritt hatte er am 8. Dezember gegen die Kansas City Chiefs.

Ob Johnson am Sonntag gegen sein ehemaliges Team ran darf ist noch unklar. Ebenso unklar, wie die Frage, ob er nach der aktuellen Saison womöglich seine Laufbahn beenden könnte. Dies ließ Johnson zuletzt noch offen. Eine Entscheidung soll erst im Frühjahr fallen.

Newsticker

Alle News anzeigen