Die Tinte ist trocken: Werder Bremen hat wie erwartet Stürmer Jovan Milosevic vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Eine Kaufoption erhielten die Hanseaten nicht, vielmehr verlängerte der junge Serbe bei seinem Stammverein.
Nach dem Saison-Aus von Victor Boniface hat Werder Bremen einen neuen Angreifer gefunden: Jovan Milosevic wechselt auf Leihbasis für sechs Monate vom VfB Stuttgart an die Weser. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge werden rund 650.000 Euro als Leihgebühr fällig.
Vor seinem Abschied vom amtierenden Pokalsieger verlängerte der Youngster sein bislang bis 2027 gültiges Arbeitspapier um zwei weitere Jahre. Milosevic war erst vor wenigen Tagen von einem erfolgreichen Gastspiel in seiner Heimat bei Partizan Belgrad ins Ländle zurückgekehrt.
16 Tore und fünf Vorlagen sammelte der 20-Jährige in 23 Pflichtspielen, zwölf seiner Treffer erzielte Milosevic in der Liga. Zur Belohnung durfte er Ende November erstmals in der serbischen A-Nationalmannschaft ran.
"Er ist ein junger, talentierter Stürmer, der bei seiner letzten Leihe bei Partizan Belgrad eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Er passt sehr gut in das von uns gesuchte Anforderungsprofil. Wir wollen ihn jetzt so schnell wie möglich in unsere Mannschaft integrieren", wurde Werders Leiter Profifußball Peter Niemeyer zitiert.
Der Neuzugang brennt bereits auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei diesem Traditionsclub. Ich möchte mich bei Werder und in der Bundesliga weiterentwickeln und helfen, dass die Mannschaft ihre Ziele erreicht."
VfB Stuttgart "sehr zufrieden" mit Milosevics Entwicklung
In Stuttgart hofft man, im kommenden Sommer einen gereiften Milosevic zurückzubekommen.
"Wir haben den Vertrag mit Jovan verlängert, weil wir sehr zufrieden mit seiner Entwicklung sind. Besonders das vergangene Jahr in Belgrad verlief sehr vielversprechend und hat gezeigt, dass Jovan auf dem richtigen Weg ist. In Bremen soll und kann er die nächsten Schritte gehen", erklärte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth.




























