Die Winter-Transferperiode läuft seit dem 1. Januar. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Leih-Spekulationen um BVB-Youngster
- Barca-Abschied von ter Stegen steht bevor
- Noch keine Upamecano-Entscheidung bei Bayern
+++ 10. Januar: Leweling reagiert auf Gerüchte +++
Jamie Leweling vom VfB Stuttgart soll Interesse beim AFC Bournemouth aus der Premier League geweckt haben. Der Nationalspieler hat sich jetzt zu den Gerüchten geäußert. Mehr dazu hier.
+++ 10. Januar: Leih-Spekulationen um BVB-Youngster +++
Jobe Bellingham wartet bei Borussia Dortmund noch auf den großen Durchbruch. Das spanische Portal "fichajes.net" nennt mit Atlético Madrid und Villarreal nun zwei Klubs aus LaLiga, die eine Leihe des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers in Erwägung ziehen sollen.
Der BVB betonte in den letzten Wochen aber immer wieder, mit Bellingham zu planen. Der Engländer fehlte zum Jahresauftakt gegen Eintracht Frankfurt noch aufgrund einer Rotsperre.
+++ 10. Januar: 1. FC Köln lotet Leihe aus +++
Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg lotet der 1. FC Köln eine Leihe von Freiburgs Eren Dinkci aus. Der 24 Jahre alte Flügelspieler stand beim Heimsieg der Breisgauer gegen den Hamburger SV (2:1) am Samstag nicht im Kader.
+++ 10. Januar: Wie plant Neuer? +++
Hängt Manuel Neuer beim FC Bayern noch eine Saison dran? Sportvorstand Max Eberl äußerte sich auf der Pressekonferenz zur Zukunft des Kapitäns.
+++ 10. Januar: Bedient sich der BVB in Belgien? +++
Der BVB ist angeblich an einer Verpflichtung von Brügge-Profi Aleksandar Stanković interessiert. Das berichtet "Bild". Neben den Dortmundern soll auch Bayer Leverkusen ein Auge auf den serbischen U21-Nationalspieler geworfen haben.
+++ 10. Januar: Ter Stegen vor Barca-Abschied +++
Der Wechsel von Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen zum abstiegsbedrohten spanischen Erstligisten FC Girona rückt offenbar näher. Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtete, habe der 33-Jährige seine grundsätzliche Zustimmung zu einem Leihgeschäft bis zum Saisonende gegeben. Beim FC Barcelona hat ter Stegen keine Zukunft mehr.
Die endgültige Einigung zwischen beiden Vereinen steht allerdings noch aus. Offen sei vor allem noch, wie die Gehaltszahlungen aufgeteilt werden sollen. Ter Stegen selbst soll laut "Sport" nicht bereit sein, auf Gehalt zu verzichten, um einen Abschied um jeden Preis zu forcieren.
+++ 10. Januar: Upamecano-Abschied? Eberl hält sich zurück +++
Die Vertragsverlängerung von Dayot Upamecano beim FC Bayern scheint nur noch Formsache. Darauf deuteten in den letzten Tagen diverse Medienberichte hin. Sportvorstand Max Eberl wollte sich am Samstag in der Sache allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
"Die einzige Aussage, die zählt, ist die von Upa und seinen Beratern und Vertrauten. Wir reden viel, wir lachen auch, und wir wünschen uns, dass er sich für uns entscheidet, weil wir ihn sportlich so hoch einschätzen", ließ Eberl durchblicken, dass eine finale Entscheidung immer noch nicht gefallen ist.
+++ 10. Januar: Heißes Gerücht um Thomas Tuchel +++
Ex-Bayern-Coach Thomas Tuchel ist einer von zwei ganz heißen Kandidaten, die Englands strauchelnder Gigant Manchester United ins Visier genommen hat. Mehr dazu gibt's hier.
+++ 10. Januar: Neuer Außenverteidiger im Bayern-Fokus +++
Die junge Karriere von Michael Kyode gleicht bislang einer kleinen Berg- und Talfahrt: Schon 2023/24 mauserte sich der Außenverteidiger in seiner italienischen Heimat bei der AC Florenz zur absoluten Stammkraft. Ein Status, den er in der vergangenen Saison wieder verlor. Im Januar 2025 zog der italienische U21-Nationalspieler dann zum FC Brentford in die englische Premier League weiter, wo er auf Anhieb wieder zum Leistungsträger wurde. Auch 2025/26 ist Kayode gesetzt - die internationale Konkurrenz soll schon mit den Hufen scharren. Auch dem FC Bayern wird Interesse nachgesagt. Details zum Gerücht gibt es in unserer News.
+++ 10. Januar: Barca-Youngster beim VfB gehandelt +++
Mit sechs Torbeteiligungen (2 Treffer/4 Assists) in 14 meist kurzen Einsätzen hat Youngster Roony Bardghji in Reihen des FC Barcelona durchaus bereits seine Klasse unter Beweis gestellt, die Nebenrolle, die der Schwede bei den Katalanen spielt, soll ihm dem Vernehmen nach aber schlicht zu klein sein. Einen Ausweg könnte eine Leihe darstellen, der VfB Stuttgart soll angeklopft haben. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 10. Januar: FC Bayern macht ernst +++
Mit gerade einmal 16 Jahren hat sich Kennet Eichhorn (Vertrag bis 2029) von Hertha BSC zu einem der verheißungsvollsten Spieler der 2. Bundesliga gemausert. Ein Umstand, der unter anderem wohl auch den FC Bayern auf den Plan gerufen hat.
Laut "Sky" will der deutsche Rekordmeister den Mittelfeldspieler im Sommer 2026 unter Vertrag nehmen. Möglich wird dies demnach aufgrund einer Ausstiegsklausel, die bei zehn bis zwölf Millionen Euro liegen soll.
Die Konkurrenz soll jedoch groß und namhaft sein: Auch Real Madrid, der FC Barcelona sowie RB Leipzig und der BVB haben angeblich ebenfalls ein Auge auf den Youngster geworfen.
+++ 09. Januar: Bedient sich Schalke in England? +++
Allem Anschein nach könnte der FC Schalke 04 im Winter noch einmal auf der Linksverteidigerposition nachlegen. Wie der Journalist Kevin Sauvage bei X enthüllte, interessiert sich der Tabellenführer der 2. Bundesliga für den Franzosen Eric-Junior Bocat (26) von Stoke City. Auch Standard Lüttich mische im Poker mit.
+++ 09. Januar: Werder bedient sich in Stuttgart +++
Werder Bremen hat offenbar die gesuchte Verstärkung für den Angriff gefunden: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge stehen die Hanseaten kurz vor einer Leihe von Jovan Milosevic vom VfB Stuttgart. Alle Infos gibt es hier!
+++ 09. Januar: BVB und Bayern im Transfer-Duell +++
Borussia Dortmund und der FC Bayern liefern sich offenbar ein Transfer-Rennen um ein brasilianisches Mega-Talent.
Schon seit Wochen ist bekannt, dass der FC Bayern an dem brasilianischen Stürmer Rayan interessiert ist. Nun baggert offenbar auch Borussia Dortmund an dem 19-Jährigen. Das berichtet "ESPN Brazil". Mehr dazu hier.
+++ 09. Januar: 100-Millionen-Transfer? Leipzig-Star immer begehrter +++
Die Gerüchteküche um Yan Diomande von RB Leipzig brodelt immer heißer. Nachdem es zuletzt bereits übereinstimmende Medienberichte gab, wonach der Flügelstürmer heiß beim FC Bayern als möglicher Backup von Luis Diaz gehandelt wird, soll es nun auch eine immer länger werdende Interessentenliste aus England geben.
Laut dem Portal "caughtoffside" sind mit ManUnited, FC Liverpool und Tottenham gleich drei Top-Teams aus der Premier League an Diomande dran, könnten sich im Sommer ein echtes Wettbieten um den Ivorer liefern.
Auch auf der Insel wird davon ausgegangen, dass RB Leipzig wohl auf eine Ablösesumme von mindestens 100 Millionen Euro pochen wird, sollten die Roten Bullen einem Transfer zustimmen.
Diomande steht bei RB Leipzig langfristig bis 2030 unter Vertrag und besitzt mindestens für dieses Jahr keine Ausstiegsklausel.
+++ 09. Januar: Update im Schlotterbeck-Poker +++
Aufseiten von Borussia Dortmund würde man sich derzeit wohl kaum etwas mehr wünschen, als ein Ende im Vertragspoker mit Nico Schlotterbeck, bei dem man eine Verlängerung mit dem Defensiv-Star verkünden könnte. Die Realität sieht allerdings anders aus: Allen öffentlichen Lobhudeleien zum Trotz soll der 26-Jährige allerdings bei Weitem keine Eile verspüren. Für den BVB eine unangenehme Situation, der die Flut an Beiträgen in der Gerüchteküche kaum die Brisanz nehmen dürfte. Weitere Details könnt ihr hier nachlesen.































