Borussia Dortmund und der FC Bayern liefern sich offenbar ein Transfer-Rennen um ein brasilianisches Mega-Talent.
Schon seit Wochen ist bekannt, dass der FC Bayern an dem brasilianischen Stürmer Rayan interessiert ist.
Nun baggert offenbar auch Borussia Dortmund an dem 19-Jährigen. Das berichtet "ESPN Brazil".
Dem Bericht zufolge sollen beide Klubs schon erste Kontakte zu dem Spieler von Vasco da Gama geknüpft haben. Allerdings soll Rayan auch bei weiteren europäischen Top-Teams auf dem Zettel stehen.
Der Vertrag des Mittelstürmers läuft noch bis 2028. Dieser beinhaltet aber eine Ausstiegsklausel, die bei 80 Millionen Euro liegen soll. Womöglich sei Vasco da Gama auch bereit, den Preis auf 50 Millionen Euro zu senken, heißt es weiter. Auch diese Summe dürfte für die Schwarzgelben eine Nummer zu groß sein.
Von den Bayern wird Rayan schon seit Monaten beobachtet, berichtet "ESPN".
Bayern doch nur abwartend?
Die "Sport Bild" berichtete aber zuletzt, dass der Rekordmeister den Spieler zwar scoute, an einer Verpflichtung aktuell allerdings nicht interessiert sei. Aktiv werde der FC Bayern in der Personalie vorerst nicht, hieß es weiter.
Schon im November hatte es im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" geheißen, dass der FC Bayern die Fühler nach Rayan ausstrecke.
Rayan selbst würde "UOL Esporte" zufolge gerne den Schritt über den großen Teich wagen und seine Karriere in Europa fortsetzen. Der FC Bayern sei ein Klub, dem er sich gerne anschließen würde.
Der 19-Jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Der Linksfuß kommt primär über den rechten Flügel zum Einsatz, kann aber ebenfalls im Zentrum agieren. In dieser Saison sprangen in der Série A starke 20 Treffer in 57 Einsätzen heraus. Hinzu kommt eine Vorlage.
Für die U20-Nationalmannschaft Brasiliens traf Rayan in elf Spielen zwei Mal.



























