Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nächster Skandal für Wide Receiver

Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Chiefs-Star

Rashee Rice sieht sich schweren Vorwürfen gegenüber
Rashee Rice sieht sich schweren Vorwürfen gegenüber
Foto: © IMAGO/Denny Medley
08. Januar 2026, 07:33
sport.de
sport.de

Wide Receiver Rashee Rice steht erneut ein Skandal ins Haus. Der Star der Kansas City Chiefs sieht sich Missbrauchvorwürfen seiner Ex-Freundin gegenüber, die diese nun publik gemacht hat. Sein NFL-Team hat darauf nun reagiert.

Dacoda Nichole Jones, die Ex-Freundin von Rice, mit der der Receiver zwei gemeinsame Kinder hat, postete am Mittwochnachmittag Fotos auf ihrem Instagram-Kanal, die Prellungen und Wunden an verschiedenen Stellen ihres Körpers zeigen, und erhob Vorwürfe über jahrelangen Missbrauch. Jones nennt in dem Post weder Rice noch eine andere Person namentlich, gibt jedoch an, dass die Person, die sie misshandelt habe, der Vater ihrer Kinder sei. Auch die Chiefs präzisierten nicht, dass sich die Anschuldigungen gegen Rice richten.

Den entsprechenden Post hat sie derweil mittlerweile offenbar wieder gelöscht.

"Der Klub ist sich der Anschuldigungen in den sozialen Medien bewusst und steht in Kontakt mit der National Football League", hieß es in einer Stellungnahme der Chiefs. "Zum jetzigen Zeitpunkt geben wir keinen weiteren Kommentar ab."

Bis Mittwochabend hatte Jones noch keine polizeiliche Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstattet - weder in Overland Park (Kansas) noch in Dallas, den beiden in ihrem Post genannten Orten, an denen sich der Missbrauch laut ihrer Aussage ereignet hat.

Rice schon einmal bestraft

Im Juli wurde Rice wegen seiner Beteiligung an einem Massenkarambolage-Unfall in Dallas, bei dem in der Offseason 2024 mehrere Personen verletzt wurden, zu 30 Tagen Gefängnis und fünf Jahren auf Bewährung verurteilt. Der 25-jährige Rice bekannte sich vor dem Bezirksgericht in zwei Anklagepunkten wegen schwerer Straftaten dritten Grades schuldig: Kollision mit schwerer Körperverletzung und Straßenrennen mit Körperverletzung. Er erhielt eine bedingte Strafaussetzung; das Verfahren wird eingestellt, sofern er die Bewährungsauflagen erfüllt.

An dem Unfall waren letztlich sechs Fahrzeuge beteiligt. Rice und vier seiner Freunde kümmerten sich nicht um die Verletzten, sondern flüchteten stattdessen zu Fuß, bevor die Polizei eintraf. Der Vorfall wurde auf Video festgehalten. In einer Erklärung, die Rice vier Tage nach dem Unfall via Instagram-Story veröffentlichte, übernahm er die volle Verantwortung und entschuldigte sich bei "allen Betroffenen".

Im August suspendierte die NFL Rice für sechs Spiele wegen Verstoßes gegen die Personal Conduct Policy. Er verbüßte die Sperre zu Beginn dieser Saison.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.