Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Kolossaler Kollaps

Indianapolis Colts treffen Coach-Entscheidung

Head Coach Shane Steichen darf offenbar weitermachen
Head Coach Shane Steichen darf offenbar weitermachen
Foto: © Trask Smith
05. Januar 2026, 09:24
sport.de
sport.de

Nach einem fulminanten Start in die NFL-Saison rauschten die Indianapolis Colts historisch ab. Auch die letzte Partie der Saison geht schief. Die Team-Besitzer haben nun offenbar schon wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen.

Nach einem 8-2-Start ging es kolossal bergab: Die Indianapolis Colts verloren nicht nur QB Daniel Jones wegen eines Achillessehnenrisses, sondern auch die letzten sieben Partien der Saison. Zum fünften Mal in Folge verpasste Indy die Playoffs.

Wenig überraschend also, dass über das Aus von Head Coach Shane Steichen und General Manager Chris Ballard spekuliert wurde.

Aber: Die Team-Bosse haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge schon wenige Stunden nach der Pleite gegen die Houston Texans entschieden, dass es keine signifikanten Änderungen an der Trainer- und GM-Position geben wird. Heißt: Ballard und Steichen sind auch 2026 bei den Colts am Start. 

NFL: Colts verfolgen festen Plan

Laut "ESPN" sollen die Colts einen klaren Plan verfolgen. Erklärtes Ziel sei, den verletzten Quarterback Daniel Jones zu halten und Starspieler wie Cornerback Sauce Gardner und Defensive Tackle DeForest Buckner zurück auf das Spielfeld zu bringen. Jones wird im März Free Agent, wird aber voraussichtlich erneut unter Vertrag genommen werden.

 

Die Eigentümer, angeführt von CEO Carlie Irsay-Gordon sollen diesen Plan abgesegnet haben, heißt es aus informierten Kreisen. Irsay-Gordon wird sich am Montag vor die Presse stellen.

Zu Saisonbeginn und in bester Besetzung hatten die Colts zwischenzeitlich die beste Bilanz in der NFL. Sie hatten zu diesem Zeitpunkt die beste Offensive der NFL, den führenden Rusher in Jonathan Taylor und das größte Point Differential der Liga. 

In der zweiten Saisonhälfte aber brachen die Colts ein. Indianapolis beendete die Saison mit einem 8-9-Record und war laut "ESPN" das erste Team in der Geschichte der NFL, das mit einer derart guten Zwischenbilanz noch mit einer negativen Bilanz abschloss.

Carolina Panthers
Carolina Panthers
Panthers
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
22:30
Sa, 10.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Green Bay Packers
Green Bay Packers
Packers
0
02:00
So, 11.01.
Jacksonville Jaguars
Jacksonville Jaguars
Jaguars
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
19:00
So, 11.01.
Philadelphia Eagles
Philadelphia Eagles
Eagles
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
22:30
So, 11.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Los Angeles Chargers
Los Angeles Chargers
Chargers
0
02:00
Mo, 12.01.
Pittsburgh Steelers
Pittsburgh Steelers
Steelers
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
02:15
Di, 13.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.