Superstar Harry Kane hat bei den traditionellen Fanclub-Besuchen des FC Bayern eine frohe Botschaft in Sachen Vertragsverlängerung mitgeteilt.
"Es ist natürlich klar, dass es viel Gerede jetzt geben wird über meinen Vertrag", holte der Engländer aus, ehe er den Fans der Bayern Hoffnung machte: "Ich genieße es hier wirklich sehr! Ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, irgendwo anders zu sein. Und Tage wie dieser verfestigen das, wenn ich die Unterstützung der Fans sehe."
500 Mitglieder des Fanclubs "Red White Bombers" in der 5000-Seelen-Gemeinde Denkendorf (100 Kilometer nördlich von München) hatten den Superstar mit Ovationen empfangen.
Als Kane in die Turnhalle des Dorfes kam, spielte eine Blaskapelle, die Fans standen auf den Bänken, skandierten immer wieder "Harry Kane, Harry Kane."
"Für uns Spieler ist es toll, etwas von der Unterstützung mitzubekommen. Wir spüren das zwar im Stadion, aber die Leute zu treffen, ist toll für uns", sagte der Angreifer am RTL-Mikro. Kane gab zurück - und allen Fans in der Halle ein Autogramm sowie ein Selfie mit sich.
FC Bayern: Familie Kane fühlt sich in München pudelwohl
Eine Partie am Tischkicker verlor der Brite zwar, zeigte aber auch hier seine Knipser-Qualitäten und lochte dreimal ein. Bei einer Fragerunde auf der Bühne stellte Kane klar, dass München und Bayern für ihn mehr seien, als nur erfolgreich Fußball zu spielen.
"Ich habe mich mit meiner Familie hier sehr gut eingelebt, das ist jetzt unser Zuhause. Der Verein ist großartig und die Fans auch, wie sie mich und meine Familie aufgenommen haben", sagte der 32-Jährige.
Kane trug sich auch ins Goldene Buch der Stadt ein - in die Torschützenliste der Bundesliga tut er dies seit seinem Wechsel zu den Bayern im Sommer 2023 wie kaum ein anderer Stürmer in der Geschichte des deutschen Fußball-Oberhauses.
In 78 Ligaspielen hat Kane bis dato 81 Tore geschossen, in der laufenden Spielzeit netzte er in 15 Partien schon 19 Mal - der 41-Treffer-Rekord seines Vorgängers Robert Lewandowski (2020/21) wackelt. Kein Wunder, dass die Bayern Kane unbedingt noch länger binden wollen.






























